Trabner rettet einen Punkt

Sebastian TrabnerTuSpo Grebenstein erreicht bei Türkgücü Kassel ein 2:2-Unentschieden

Kassel. Einen Zähler entführte Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein bei seinem Gastspiel im Nordstadtstadion gegen den SV Türkgücü Kassel. Die Partie endete leistungsgerecht mit 2:2 (1:1).

Grebensteins Spielleiter Günter Kotzam berichtete von keiner schön anzusehenden Partie zwischen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, die viel mit so genannten langen Bällen operierten. Außerdem sei der Spielfluss durch häufige Unterbrechungen beeinträchtig gewesen.

Recht gut ließ sich die Partie aber für den TuSpo an. Nach einer Viertelstunde konnte Hannes Drube einen Freistoß von Sebastian Trabner, der in der eigenen Hälfte getreten wurde, mit dem Kopf in die lange Ecke zum 0:1 verlängern.

Aber über diese Führung konnten sich die Gäste nur 180 Sekunden lang freuen. Dann erzielte Onur Alkin aus großer Entfernung den Ausgleichstreffer, der bis zur Pause Bestand hatte. Zwei nennenswerte Torchancen hatten die Gäste noch in der Folgezeit für Frey (20.) und Drube (60.).

Dann wurden die Gäste aus dem Sauertal nochmal kalt erwischt in einer Phase, als eigentlich auf beiden Seiten nicht mehr viel lief. Der eingewechselte Enes Karakuz hämmerte einen Schuss von der Strafraumgrenze aus genau unter die Latte zum 2:1 (75.). Fast der Ausgleich für den TuSpo nach 85 Minuten, als Marcel Szecsenyi einen hohen Ball besser mit dem Kopf als mit dem Fuß hätte verwerten sollen, denn der ging knapp vorbei.

Das schien es gewesen zu sein für die Wolf-Elf. Doch der Aufwärtstrend der letzten Woche wurde doch noch nicht gestoppt. Zumindest einen Punkt sicherte Sebastian Trabner mit einem Freistoß in der Schlussminute zum 2:2 und das war unter dem Strich auch nicht unverdient für die Gäste.

Grebenstein: Dürrbaum – Lüdicke, Trabner, Hornig (85. Purkert), Paulus – Möller, Drube – Frey, Schäfer – Siciliano (60. Harbusch), Szecsenyi.

Tore: 0:1 Drube (15.), 1:1 Alkin (18.), 2:1 Karakuz (75.), 2:2 Trabner (90.). (zyh)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/trabner-rettet-einen-punkt_266.html