Erpetaler feiern Michael Binert und Daniel Holpert

Istha. Die SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha konnten ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Kreisoberliga nahtlos fortschreiben. Die Erpetalvereinigten von Coach Uwe Plettenberg feierten gegen den TuSpo Grebenstein II einen 1:0 (1:0)-Heimsieg.

Den alles entscheidenden Treffer erzielte Michael Binert (25.) nach feiner Vorarbeit von Wladi Wiens. Vorher hatte Robert Walter (16.) nur die Querlatte des TuSpo-Kastens getroffen.

Insgesamt lieferten sich beide Mannschaften 90 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch. Addiert man jedoch hüben wie drüben die hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, dann hatten die Platzherren hier schon die Nase vorne. SG-Spartenleiter Heinrich Klapp: „Es hä#tte leicht und locker auch ein 5:3-Diegergebnis für uns zu Buche stehen können.“ Das es überhaupt ein Dreier wurde, verdanken die Vereinigten Schlussmann Daniel Holpert. Der parierte nämlich mit Superreflex einen von Hendrik Radanovic (85.) getretenen Handelfmeter. (zih)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/erpetaler-feiern-michael-binert-und-daniel-holpert_263.html