Wolf fordert hohe Laufbereitschaft

Brennt auf einen Einsatz: Jonas Stiegel. Foto:  zhj

Brennt auf einen Einsatz: Jonas Stiegel. Foto:  zhj

TuSpo empfängt Tabellennachbar Wolfsanger

Grebenstein. Den Aufwärtstrend fortsetzen wollen die Fußballer des Gruppenligisten TuSpo Grebenstein, wenn sie am Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Sauertalstadion auf den TSV Wolfsanger treffen werden. Beide Mannschaften kennen sich noch aus vergangenen Zeiten in der Verbandsliga, doch TuSpo-Trainer Karl-Heinz Wolf will zu diesen Zeiten keinen Vergleich herstellen: „Das waren damals völlig andere Mannschaften.“ Mit der Entwicklung seiner Elf, die zuletzt bei Türkgücü Kassel ein verdientes 2:2-Remis erkämpfte, zeigt er sich zufrieden: „Wir sind auf einem guten Weg. Die Spieler finden sich inzwischen gut im Spielsystem zurecht und die letzten Ergebnisse haben noch mehr Selbstvertrauen gegeben.“ Er sieht seine Elf mit Wolfsanger auf Augenhöhe, was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt, wo der TuSpo als Siebter einen Punkt und einen Platz besser als der TSV dasteht, aber auch ein Spiel Vorsprung hat.

Wolf ist auch mit der Moral seiner Truppe zufrieden. Bei Türkgücü wurde ihr toller Einsatz mit dem Tor von Sebastian Trabner in der Schlussminute belohnt.

Mit einer großen Laufbereitschaft und viel Einsatz will der TuSpo auch gegen den TSV zum Erfolg kommen und sich in der Tabelle noch weiter verbessern. Wolf wird dabei auf die verletzten Offensivspieler Sascha Fuchs und David Durward verzichten müssen. Der Routinier sieht seine Mannschaft dennoch gut aufgestellt: „Wir haben noch genügend Spieler, die auf einen Einsatz brennen.“ So könnten die aus der zweiten Mannschaft aufgerückten Jonas Stiegel und Allessandro Sicilliano gegen Wolfsanger wieder zum Einsatz kommen. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/wolf-fordert-hohe-laufbereitschaft_270.html