TuSpo nach 2:0 noch 2:3

Steffen LückickeFußball-Kreispokal: Grebenstein verpasst Überraschung gegen Sand

Grebenstein. Spannend ging es zu im letzten Viertelfinale des Fußball-Kreispokals zwischen dem Gruppenligisten TuSpo Grebenstein und dem Verbandsligisten SSV Sand. Die klassentieferen Grebensteiner durften nach einer schnellen 2:0-Führung auf eine Überraschung hoffen, mussten sich am Ende aber dem Favoriten mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. „Wir haben gut mitgespielt, aber leider zu früh und unnötig das Anschlusstor kassiert“, zeigte sich TuSpo-Trainer Karl-Heinz Wolf mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. Eher erleichtert über den Halbfinaleinzug war SSV-Trainer Otmar Velte: „Das war ein schweres Spiel. Wir haben mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nervös begonnen.“

Die Grebensteiner erwischten einen optimalen Start. Nachdem Gästetorhüter Christian Eckhardt einen Kopfball von Ferdinand Bloch noch abwehren konnte, verwandelte Hannes Drube den Abpraller zum frühen 1:0 (6.). Bloch bereitete auch das zweite Tor vor, als er mit einer Flanke Manuel Frey bediente, der zum 2:0 einköpfte (17.).

Auf der Gegenseite hatte der im Tor aufgebotene Feldspieler der Zweiten, Sebastian Schindehütte, zwei gute Chancen der Gäste vereitelt. Als Serdar Bayrak jedoch auf ihn zulief, ihn umspielte und zum 2:1-Anschlusstreffer einschob, war er machtlos (27.). Der Favorit erhöhte nun den Druck. Kurz nach der Pause vergab Steffen Bernhardt zunächst eine gute Chance, war aber wenig später mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:2 erfolgreich (50., 52.). Der im Strafraum freigespielte Torjäger Tobias Oliev sorgte schließlich für den 2:3-Siegtreffer (73.).

Pech hatte Szecsenyi mit einem Pfostentreffer.

Grebenstein: Schindehütte – Middendorf (70. Seeger), Hornig, Trabner, Lüdicke, Frey, Drube, Scherer, Schäfer, Bloch (82. Meurer), Szecsenyi.

Sand: Eckhardt – Dzaferi (46. Borgardt), Garwardt, Wicke, Luckei (66. D. Oliev), Schäfer, Kellermann, Bayrak, St. Bernhardt, Enzeroth, T. Oliev.

Von Michael Wepler

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-nach-20-noch-23_465.html