TuSpo muss in den Rhythmus finden

Grebenstein bestreitet am Samstag das erste Spiel des neuen Jahres in Wichmannshausen

Grebenstein. Im dritten Anlauf soll es für die Fußballer des Gruppenligisten TuSpo Grebenstein endlich mit dem ersten Spiel in diesem Jahr klappen, nachdem die Begegnungene in Großalmerode und zu Hause gegen den VfL Kassel abgesagt werden mussten.

Aufgrund des frühlingshaften Wetters stehen die Chancen auf eine Austragung der Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim TSV Eintracht Wichmannshausen gut. Trotz der langen Spielpause und der schwierigen Wintervorbereitung gehen die Grebensteiner zuversichtlich in das Spiel.

Die Partie soll der Auftakt in eine erfolgreiche Restserie werden, denn vor der Winterpause fiel der TuSpo von Platz eins bis auf Platz acht zurück, weil vielfach die spielerische Überlegenheit zahlenmäßig nicht umgesetzt werden konnte. Da die Grebensteiner gegenüber der Konkurrenz zwei Spiele Rückstand haben, ist bei einem guten Start noch einiges nach oben möglich.

Zwei Punkte hinter dem TuSpo bei drei Punkten Rückstand liegt Wichmannshausen im sicheren Mittelfeld. Gegenüber dem TuSpo hat der TSV mit dem 1:1 in Wolfhagen schon ein Spiel nach der Winterpause absolviert. In der Vergangenheit war Wichmannshausen für die Grebensteiner kein sonderlich gutes Pflaster. Dafür konnte das Hinspiel im Sauertalstadion nach einem munteren Toreschießen mit 5:3 gewonnen werden.

Aufpassen muss die TuSpo-Defensive auf den bereits 14 Mal erfolgreichen TSV-Torjäger Henrik Schilling und den achtmal erfolgreichen Mittelfeldspieler Manuel Toro Moreno.

Der TuSpo muss auf seinen Torhüter Nico Brancazzu, Dennis Frank und wahrscheinlich noch auf seinen Torjäger Leon Ungewickel, der zwar schon ins Training zurückgekehrt ist, verzichten. Dafür steht Offensivkraft Ferdinand Bloch nach Ablauf seiner Sperre wieder zur Verfügung.

Für den erkrankten Trainer Driton Mazrekaj stehen Stipe Jevtic und Marco Thielmann an der Seitenlinie.

Fanbus TuSpo Grebenstein

Zur Unterstützung der Mannschaft setzt der TuSpo einen Fanbus ein, der ab 12.45 Uhr bei Jörg’s Sportladen abfahren wird. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-muss-in-den-rhythmus-finden_3260.html