TuSpo Grebenstein – VfL Kassel

Bereits am Samstag erwartet der TuSpo Grebenstein mit Cheftrainer Karl-Heinz Wolf den VfL Kassel. Die noch junge Saison verlief bislang sehr unterschiedlich für die beiden Vereine. Während Grebenstein einen guten Saisonstart hingelegt hat und seit drei Spielen auf einen Dreier wartet, haben die Kirchditmolder den Auftakt verschlafen, zuletzt aber überzeugt. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Coach Marco Siemers ohne Niederlage. Vor Wochenfrist gegen Wattenbach schnürrte Niclas Thöne einen Doppelpack und hat dich damit seinen Stammplatz gesichert. Keeper Pascal Bielert, der sein Saisondebüt feierte holte das erste zu Null Spiel der laufenden Saison. VfL-Trainer Siemers scheint ein Rezept gefunden zu haben, mit dem die Defensive besser und sicherer steht. Dennoch ist die Truppe vom Hochzeitsweg in der Außenseiterrolle.

Grebenstein hat sich die ersten Partien in der neuen Spielklasse sicher besser und erfolgreicher vorgestellt. Die Mannschaft von Fußballlehrer Karl-Heinz Wolf hat schon zwei Spiele verloren Sund besonders die beiden Unentschieden gegen Calden/Meimbressen und Aufsteiger SV Balhorn Schmerzen und machen sich auch in der mageren Punktesusbeute bemerkbar. Mit lediglich fünf Pünktchen liegt der Verbandsligaabsteiger als Elfter deutlich hinter den Erwartungen. Der Schuh drückt das Wolf-Team vor allem im Sturm. Nur fünf erzielte einene Treffer sind deutlich zu wenig, zumal man alle Offensivkräfte halten konnte. Gelingt gegen den VfL kein Sieg könnte es auch für Wolf eng werden, wobei die Grebensteiner Verantwortlichen sicher nicht für unüberlegte voreillige Handlungen bekannt sind und wissen, was sie an ihren Trainer haben.

Quelle: http://www.fupa.net/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-grebenstein-vfl-kassel_203.html