Gute Serie fortsetzen

Sascha Fuchs

Wiedersehen: Im Mai konnte der TuSpo Grebenstein, hier Sascha Fuchs am Ball, Bosporus Kassel mit 1:0 schlagen. Mit einem erneuten Sieg will er jetzt die Tabellenführung verteidigen. Foto: mrß

Tuspo Grebenstein will gegen Bosporus Kassel Tabellenspitze verteidigen. Sieben Spiele sind in der Fußball-Gruppenliga gespielt und so langsam nimmt die Tabelle erste Konturen an. Erfreulicherweise grüßt der TuSpo Grebenstein nach dem knappen 2:1-Erfolg in Wolfhagen erstmals von der Tabellenspitze.

Diese Position soll am Sonntag (15 Uhr) im heimischen Sauertalstadion gegen den FC Bosporus Kassel verteidigt werden. Dabei können die Grebensteiner auf eine bislang makellose Heimbilanz mit drei Siegen und jeweils fünf Toren zurückblicken. Auch im Testspiel gegen den wiedererstarkten Regionalligisten Hessen Kassel hinterließ der TuSpo beim 2:5 einen guten Eindruck. Heimspiele in Grebenstein scheinen daher eine Garantie für Spiele mit vielen Toren und Torszenen zu sein. Die Voraussetzungen für eine stattliche Zuschauerkulisse sind daher gegeben.

Dennoch ist Vorsicht vor dem Spiel gegen den letztjährigen Neuling geboten, der mit dem 3:0-Erfolg gegen Eintracht Baunatal aufhorchen ließ und sich auf Rang acht verbesserte. Beim Sieg in Wolfhagen hatte der TuSpo in der ersten Hälfte große Probleme und hätte deutlicher als mit 0:1 zurückliegen können.

Die TuSpo-Defensive muss gegen Bosporus Kassel besonders auf dessen Toptorjäger Halil Kosar aufpassen, der in der letzten Saison mit 25 Treffern Torschützenkönig war und auch jetzt wieder sechs Tore erzielen konnte. Ein Tor mehr auf dem Konto hat sogar TuSpo-Neuzugang Leon Ungewickel, der in Wolfhagen sogar sein erstes Auswärtstor erzielte. In den drei Heimspielen traf der Stoßstürmer sogar jeweils im Doppelpack.

Eine solche Serie wird sich sicherlich nicht fortsetzen lassen. So wäre schon ein 1:0 wie in der Vorsaison ein schöner Erfolg und würde die 0:5-Pleite aus der Rückrunde der letzten Spielzeit vergessen machen. TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj kann voraussichtlich auf den siegreichen Kader der Vorwoche zurückgreifen. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-grebenstein-gute-serie-fortsetzen_635.html