TuSpo fürs Spitzenspiel gerüstet

Fußball-Gruppenliga: Grebenstein trifft am Sonntag auf den Tabellenführer Sandershausen

Grebenstein. Die Vorzeichen für ein echtes Spitzenspiel in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag (15 Uhr) zwischen dem TuSpo Grebenstein und der TSG Sandershausen sind günstig.

Durch den 3:1-Erfolg im Nachholspiel bei Bosporus Kassel betrieben die Grebensteiner beste Eigenwerbung und können auf eine stattliche Zuschauerkulisse im Sauertalstadion hoffen.

Noch wichtiger als der Sieg war die Art und Weise wie der TuSpo zum Erfolg kam. Bei einer Mannschaft, die ebenfalls Ambitionen hat, vorne mitzuspielen wurde hochverdient durch eine gute Mannschaftsleistung gewonnen. Dieser Erfolg schlägt sich auch in Zahlen nieder. Nach nunmehr zehn ungeschlagenen Spielen hat der TuSpo als neuer Tabellendritter nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Sandershausen.

Die TSG kam am vergangenen Wochenende zu einem leichten 6:0-Heimerfolg über den Aufsteiger Wolfhagen und zählt mit zu den heißesten Aufstiegskandidaten. Bei einem Spiel mehr auf dem Konto hat Sandershausen mit elf Gegentoren vier weniger als der TuSpo, der wiederum 29 gegenüber 28 Toren der TSG erzielt hat.

Aufpassen muss die Defensive des TuSpo bei der TSG besonders auf seine Offensivkräfte Björn Thordsen und Marc Zuschlag. Beim TuSpo trifft Leon Ungewickel weiter fast nach Belieben. Bis auf das torlose Remis gegen Türkgücü Kassel konnte sich TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj immer auf die Treffsicherheit seiner Elf verlassen.

Da beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind, ist ein offenes, interessantes Spiel zu erwarten. Ein attraktives Spiel war auch in der Vorsaison in Grebenstein zu sehen. Es hatte für die Heimmannschaft nur einen Nachteil: Die die Grebensteiner trafen das Tor nicht und kassierten vier Gegentore. Eine solche Pleite sollte sich diesmal nicht wiederholen.

Nach den bisherigen Ergebnissen dürfte es auf ein sehr enges Spiel hinauslaufen, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage hinauslaufen werden. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-fuers-spitzenspiel-geruestet_802.html