Unsere Tiger haben am gestrigen Sonntag ihr erstes Relegationsspiel im heimischen Sauertalstadion gegen den TSV 1900 Wabern absolviert und am Ende verdient mit 3:1 gewonnen.
Nach einem Abtasten in der Anfangsphase nahm die Partie nach ca. 15 Minuten Fahrt auf – nach mehreren ungenutzten Chancen für unsere Mannschaft war es ein individueller Fehler im Mittelfeld, der dem Gast die frühe Führung ermöglichte. Unsere Farben zeigten sich nur kurz geschockt und versuchten das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Durch schnelles Passspiel über unsere beiden 6er – Hannes Drube und Manuel Frey – und über die fleißigen Außenbahnspieler Ivan Mamuša und Steffen Fried konnten immer wieder Torabschlüsse kreiert werden. Belohnt wurde unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit durch Adrian Schäfer, der einen Ball in den Strafraum eiskalt verwertete – danach passierte bis zur Halbzeit nichts mehr.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte unser Team zeitweise nicht mehr so souverän, dem Gast wurden im Mittelfeld zu viele Räume geboten, die diese für den ein oder anderen gefährlichen Konter zu nutzen wussten – ein Torerfolg blieb jedoch aus. Das änderte sich Mitte der zweiten Halbzeit, denn dann war es Rückkehrer und Kapitän Hannes Drube höchstpersönlich, der aus dem Gewühl heraus die viel umjubelte 2:1-Führung erzielte und die Fans somit in Extase versetzte. Kurze Zeit später dann die Entscheidung – nach einer Flanke von Anto Kajic war es Leon Ungewickel, der am zweiten Pfosten sträflich allein gelassen wurde und ohne Probleme einköpfte. Danach verwaltete unser Team das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Eine ganz starke Teamleistung wurde am Ende völlig verdient belohnt und verspricht Hochspannung für das nächste und alles entscheidende Relegationsspiel in Thalau. Wir möchten uns nochmals bei allen Fans für diesen unglaublichen Support bedanken – ihr seid die Besten!
#tuspofamiliy #workhardplayhard #einerfüralleallefüreinen