TIGER FEIERN KANTERSIEG

Nach einer tadellosen Leistung siegte unsere erste Mannschaft am gestrigen Abend im heimischen Sauertalstadion mit 5:0 gegen die Mannschaft vom SV Reichensachsen Fussball.

Die Elf von Coach Valentin Plavčić war bis im die Haarspitzen motiviert, sodass noch nicht mal der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Hannes Drube im gestrigen Match eine Rolle spielte.

Die Tiger attackierten den Gegner von Beginn an, sodass dieser keine Chance zur Entfaltung seiner spielerischen Möglichkeiten hatte. Mannschsftlich geschlossen und aus einer stabilen Defensive rund um Ruhepool Tobias Möller heraus, kreierte unser Team bereits in der Anfangsphase eine Chance nach der anderen. Das erste Tor fiel allerdings nach einer Standardsituation – eine Ecke von Manuel Frey fand den am zweiten Pfosten lauernden Leon Ungewickel, der ohne Probleme einköpfte. Das zweite Tor folgte dann innerhalb kürzester Zeit – nach einer feinen Vorarbeit von Manuel Frey und Ivan Mamuša netzte wiederum Leon Ungewickel ein. Das dritte Tor von Manuel Frey kurz vor der Halbzeit hatte einen leichten Touch von Toni Kroos und schien vorentscheidend zu sein. Ungewickel legte kurz vor dem Strafraum zu Frey ab, der das Ding mit der Innenseite aus ca. 20 Metern in die rechte, halbhohe Ecke schlenzte.

Nach der Halbzeit kontrollierten die Tiger nach wie vor das Spiel und warteten gezielt ab, bis sich in der letzten Reihe des Gegners eine Lücke auftat, um das nächste Tor zu erzielen. Diese Geduld wurde dann ziemlich schnell belohnt. Der clever freigespielte Ungewickel bediente Karim Belarbi, der am Fünfmeterraum völlig blank den Ball problemlos ins Tor beförderte. Den Schlusspunkt setzte erneut Ungewickel. Nach einem langen Diagonalball von Frey, brachte Mamusa den Ball mit dem Kopf in den zentralen Bereich, wo unser Bomber seinen dritten Treffer markierte und zum 5:0 Endstand abstaubte.

Eine souveräne, ein wirklich sehr gute Leistung, die unsere Mannschaft den Zuschauern im verregneten Grebenstein geboten hat. Mit diesem Sieg konnte man den zweiten Platz in der Gruppenliga weiter festigen – zusätzlich der Aufstiegsrelegation ein ganzes Stück näher kommen.

#tuspofamily #workhardplayhard #kantersieg #lieblingsgegner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tiger-feiern-kantersieg_14515.html