Szecsenyi trifft zum 3:2 – Calden/Meimbressen verliert Derby gegen Grebenstein

02_Calden_TuSpo

Das mit Spannung erwartete Derby der Fußball-Gruppenliga zwischen der SG Calden/Meimbressen und dem TuSpo Grebenstein endete nach einem spannenden, aber nicht sonderlich schönen Spiel mit 2:3 (1:1).

Bereits das Hinspiel hatte der TuSpo mit 4:0 für sich entschieden. Nach der 1:7-Klatsche in der Vorwoche in Dörnberg kassierte die SG erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge.

Dagegen hielt die Erfolgsserie der Grebensteiner, die aus den letzten sieben Spielen sechs Siege und ein Unentschieden holten und mit drei Treffern über dem bisherigen Auswärtsschnitt von 2,5 Toren blieben. „Für mich war es klar, dass es kein schönes Spiel werden würde. Beide Mannschaften haben es auf dem holprigen Platz mit hohen Bällen versucht. Für mich war es ein Unentschieden-Spiel“, wäre für SG-Trainer Jens Alter eine Punkteteilung gerechter gewesen. TuSpo-Kapitän Hannes Drube sprach von einem nicht unverdienten Sieg seiner Mannschaft: „Spielerisch war es kein Vergleich zu den beiden vorherigen Spielen. Wir haben uns aber richtig reingehängt und auch das nötige Glück gehabt.“ Gegen die nach dem letzten Spiel angeschlagenen Gastgeber ging der TuSpo früh durch seinen Winterzugang Mehmet Gül in Führung (4.).

Die SG lief diesmal aber nicht ins offene Messer, sondern stand eher tief und versuchte es mit langen Bällen. Nach einem dieser langen Bälle spielte Marko Utsch seine Klasse aus und traf aus 15 Metern zum 1:1 unter die Latte (21.). Kurz nach der Pause ließ der SG-Torjäger am linken Flügel drei Gegenspieler aussteigen und erzielte mit einem Schuss zum 2:1 in die lange Ecke sein 15. Saisontor. Auf der Gegenseite gelang Manuel Frey vom linken Torraumeck das 2:2 (59.)

 

Es war zwar erst das fünfte Saisontor des Gästeangreifers, für das er aber nur sechs Spiele benötigte. Der TuSpo setzte nach und Trainer Valentin Plavcic hatte bei seinen Wechseln ein glückliches Händchen. So gelang Marcel Szecseny, der schon im Hinspiel nach langer Verletzungspause getroffen hatte, mit einem strammen Linksschuss aus spitzem Winkel der 2:3-Siegtreffer (67.). Der ebenfalls eingewechselte Jörn Metzner verhinderte den Ausgleich, als er einen Schuss von Marcel Schindler vor der Linie klärte (73.).

Zehn Minuten später verhinderte ein Platzfehler den möglichen Ausgleich durch Schindler.

Calden/Meimbressen: Berndt – L. Holst, Butterweck (66. Mackewitz), Heckmann, Krätschmer (71. Himmelmann) – Schardt, Schindler, Dürrbaum, Schindewolf (77. Neth) – Utsch, Faust.

Grebenstein: Seeger – Schmidt (57. Metzner), To. Möller, A. Schäfer, Paulus – Kajic, Drube – Fried (81. Durward), Gül, Frey – Ungewickel. Tore: 0:1 Gül (4.), 1:1, 2:1 Utsch (21., 49.), 2:2 Frey (59.), 2:3 Szecsenyi (67.).

Text-Quelle: HNA.de

00_Calden_TuSpo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/szecsenyi-trifft-zum-32-caldenmeimbressen-verliert-derby-gegen-grebenstein_13915.html