Stadt-Derby steigt in Udenhausen

Sebastian Feuring

Stets torgefährlich: Dominik Lohne von Hombressen/Udenhausen (links) traf bislang 20 Mal. Im Hinspiel gegen Grebenstein ging er aber leer aus. Da hatte ihn Sebastian Feuring immer im Griff. Foto: zih/nh

Hofgeismar/Wolfhagen. Nach nur zwei Spielen am vergangenen Sonntag, hoffen die Teams und Verantwortlichen der Fußball-Kreisoberliga, dass am 19. Spieltag die teilweise aufgeweichten Sportplätze etwas mehr zulassen (alle Spiele um 15 Uhr).

SG Hombressen/Udenhausen – TuSpo Grebenstein II (Hinspiel 1:1). Im Nachbarschaftsderby in Udenhausen hofft die SG auf den ersten Einsatz in diesem Jahr. Als Tabellenführer ist der Aufsteiger das Überraschungsteam der Hinrunde gewesen. Doch der hauchdünne Vorsprung von nur einem Zähler bis zum Tabellenvierten Balhorn zeigt auch, dass es noch ein weiter Weg ist, um tatsächlich den Durchmarsch zu schaffen. Die U23 des TuSpo erwies sich schon im Hinspiel als harte Nuss für die Vereinigten, Coach Stipe Jevtic setzt auf seine starke Defensive.

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/stadt-derby-steigt-udenhausen_8827.html