SPITZENSPIEL IN REICHENSACHSEN

14.09.17

Grebenstein. Am neunten Spieltag der Fußball-Gruppenliga steht ein Spitzenspiel an, wenn am Samstag der Tabellendritte SV Reichensachsen den Spitzenreiter TuSpo Grebenstein herausfordern wird.

Dabei gehen die Grebensteiner mit guten Erinnerungen aus den Spielen der Vorsaison in die Partie, als zu Hause ein klarer 4:0-Erfolg gelang und am letzten Spieltag in Reichensachsen ein ebenso klarer 6:2-Sieg heraussprang. TuSpo-Trainer Valentin Plavcic will diese Siege jedoch nicht überbewerten: „Beim 6:2 im letzen Spiel hat bei denen die Motivation gefehlt. Das wird diesmal nicht der Fall sein.“
Top Videos des Tages
Ihre letzten Worte waren „Ich liebe Dich, Mama“

Den SV sieht er als eine spielstarke Mannschaft mit einigen guten Individualisten an. Mit dem Landesliga erfahrenen 35-jährigen Michal Obrtlik baut ein spielstarker Innenverteidiger das Spiel von hinten auf. Dazu hat der Aufsteiger des Vorjahres mit Pavel Kopecky aus Teplice einen weiteren erfahrenen tschechischen Abwehrspieler geholt. Vorne ist besonders Neuzugang Patrick Röder zu beachten, der schon sieben Tore erzielen konnte. Am Mittwoch kassierte der SV bei Hombressen/Udenhausen mit 1:3 seine erste Saisonniederlage. Aber auch dabei zeigten die SV-Akteure ihre Dribbelstärke.
Ungewickel dabei

Den Vorteil, ausgeruht ins Spiel gehen zu können will der TuSpo für sich nutzen. Nach dem ersten Punktverlust beim 2:2 im letzten Heimspiel gegen den Fünften Heiligenrode sieht Plavcic seine Elf für das Spitzenduell besser aufgestellt: „Mit Torhüter Andre Schreiber und Leon Ungewickel im Angriff kehren wichtige Spieler zurück. Noch nicht sicher ist, ob auch Hannes Drube spielen kann. Damit werden wir mehr Möglichkeiten haben.“

Entgegenkommen sollte dem TuSpo auch, dass sich der kommende Gegner sicherlich nicht hinten reinstellen, sondern mitspielen wird. In Udenhausen zeigte er, dass er teils mit weiten Pässen das Spiel öffnen kann. So sind die Voraussetzungen für ein schönes und interessantes Spiel gegeben.

Quelle:
https://www.hna.de/sport/fussball-regional/gruppenliga-kassel-gr-2-sti248154/spitzenspiel-steigt-reichensachsen-8685287.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/spitzenspiel-in-reichensachsen_14290.html