Spitzenreiter war zu gut für den TuSpo

Grebenstein unterliegt in Baunatal mit 1:3

Baunatal. Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein bleibt auswärts weiter sieglos. Beim Tabellenführer KSV Baunatal U23 gab es eine 1:3 (0:2)-Niederlage.

Ohne Zweifel ging der Absteiger nicht als Favorit in diese Partie, er war aber guter Dinge nach einer sehr ansehnlichen Anfangsphase. Nur, es setzte sich im Laufe der Partie immer mehr die individuelle Klasse der Regionalligareserve durch, wie Grebensteins Spielleiter Günter Kotzam berichtete. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der VW-Städter ist der Ex-Profi Stefan Markolf, der den Kopfballtreffer von Eugen Wagner zum 1:0 nach 20 Minuten mit einer Flanke aus dem Halbfeld vorbereitete.

Der TuSpo mühte sich, doch der Abschluss von David Durward (23.), nach einer Drube-Flanke, war zu harmlos. Zielstrebiger nach wie vor in dieser Partie waren die Gastgeber. Freistoß Markolf an die Latte des Grebensteiner Kastens und Steffen Friedrich konnte zum 2:0 (28.) abstauben.

In der zweiten Halbzeit geriet der Sieg der Platzherren nicht mehr in Gefahr. Ärgerlich aus Sicht der Gäste hingegen die rote Karte David Durward (59.), einen ihrer Aktivposten, nach einem Foulspiel. Fünf Minuten später setzte sich Friedrich in einem Laufduell über die Außenbahn durch und flankte zu Denis Kominov, der auf 3:0 erhöhte.

Es hätte schlimmer kommen können für die Wolf-Elf, aber Dürrbaum war nach 70 Minuten gegenüber Wagner auf dem Posten. Sonst hielt sich die Überlegenheit des KSV II in Grenzen, insgesamt keine enttäuschende Vorstellung der Grebensteiner, die bis zum Ende nicht aufgaben und wenigstens den Anschlusstreffer erzielten. Hannes Drube wurde in der 85. Minute von Kevin Puzik elfmeterreif gefoult. Oliver Scherer gelang der 1:3-Endstand und Puzik sah auch den roten Karton von Schiedsrichter Wiatrek.

Grebenstein: Dürrbaum – Frey, Scherer, Trabner, Hornig – Möller (55.Ansari), Drube – Schäfer (86. Purkert), Fuchs – Saalfeld (67. Harbusch), Durward. Tore: 1:0 Wagner (20.), 2:0 Friedrich (28.), 3:0 Kominov (64.), 3:1 Scherer (85.). (zyh)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/spitzenreiter-war-zu-gut-fuer-den-tuspo_187.html