Kein Sieger unter der Weidelsburg

Die in die Fußball-Kreisoberliga aufgestiegene FSG Weidelsburg muss weiter auf den ersten Saisondreier warten.

Trotz des heimischen Geläufs in Bründersen mussten sich die auf dem vorletzten Tabellenplatz postierten Vereinigten von Trainer Jürgen Ihlefeld gegen den als Tabellendritten angereisten TuSpo Grebenstein II mit einem 1:1 (1:1)-Remis begnügen.

Die Weidelsburger erwischten einen Traumstart. Gespielt waren gerade einmal 180 Sekunden, da brachte Neuzugang Mario Plutz seine Farben bereits in Führung. In der Folgezeit bekamen die Zuschauer einen packenden Schlagabtausch geboten, wobei sich die Gruppenligareserve aus dem Sauertal spieltechnisch aber schon ein optisches Plus erarbeitete.

Die Mehrzahl der klaren Chancen konnten aber mit einer klugen Kontertaktik bei den Platzherren notiert werden, wobei allein Maik Amelung im Dreierpack im Alleingang für seine Farben die Weichen auf den ersten Dreier hätte stellen können. Als beide Mannschaften mit dem Gedanken schon bei der kühlen Erfrischung in der Halbzeitpause waren, erzielte Maximilian Schäfer (45.) doch noch den nicht unverdienten 1:1-Gleichstand.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel auf dem Rasen. Die Grebensteiner setzten weiterhin die spielerischen Akzente, die besseren Torchancen lagen bei den Platzherren. Dabei haderte Maik Amelung (57.) mit dem Schicksal, ließ sein schon angestimmter Torjubel doch die Querlatte verstummen.

FSG-Pressesprecher Herbert Fülling: „Unterm Strich geht das Unentschieden aber voll in Ordnung.“

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/kein-sieger-unter-der-weidelsburg_11439.html