Hessenmeisterschaft Futsal


Mit fast 40 Spielern, Eltern und Fans ging es nach Stockstadt am Rhein zur zweiten Hessenmeisterschaft in Folge.
Die Hessenmeisterschaft Futsal war mit einem Hessenligisten, 3 Verbandsligisten, einem Gruppenligisten und einen Kreisligisten sehr gut besetzt. In einem ausgeglichenen Turnier, auf sehr guten Niveau, hieß es für unsere Jungs fünf Mal an die Leistungsgrenzen zu gehen.
Im ersten Spiel gegen den vermeidlich schwächsten Gegner, die JSG Linden (Kreisliga), wollten wir mit einem Sieg ins Turnier starten. Die ersten 10 Minuten lief auch alles nach Plan; wir hatten Spiel und Gegner im Griff, aber wir trafen nur zweimal das Metall und scheiterte mehrfach am sehr gut aufgelegten Schlussmann. Nach einem langen Ball hielt der beste Lindener Spieler mal mit der Picke aus 8 Metern rauf und traf unhaltbar in den Winkel. Trotz weiterer Chancen konnte der Ausgleich nicht gelingen. Zwei Sekunden vor Schluss viel dann noch das 0:2.
Gegen den JFV Viktoria Fulda (Hessenliga 3. Platz) konnte sich die JSG nochmal steigern und ließ Ball und Gegner mit schnellem Direktpassspiel laufen. Trotz vieler vergebener Torchancen konnten wir den ersten Sieg mit 2:0 einfahren.
Im dritten Spiel ging es gegen den späteren Hessenmeister, den Karbener SV (Verbandliga 1. Platz). In diesem Spiel wurden wir gleich kalt erwischt, eine kleine Unaufmerksamkeit wurde sofort mit dem 0:1 bestraft. Die Karbener standen danach tief und verteidigen ihren Vorsprung souverän. Die JSG fand kaum Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen und Karben setzte immer wieder schnelle Angriffe, die auch zum 2:0 führten. Zwei Minuten vor Schluss konnten wir eine Lücke in der Karbener Abwehr finden und erzielten den Ausgleich. Jetzt hatten wir das Gefühl das Spiel könnte kippen, aber der Karbener SV machte kurz vor Schluss das 1:3.
Gegen die Turnergemeinschaft Ober Roden (Verbandsliga 6.Platz) war es ein Spiel der vergebenen Torchancen. Die JSG blieb seinem schnellen Passspiel treu und konnte zweimal in Führung gehen und verpasste mehrere 100-prozentige Torchancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zwanzig Sekunden vor Schluss konnte die JSG den verdienten 3:2 Siegtreffer erzielen.
Im letzten Spiel trafen wir auf den sehr spielstarken FV Biebrich 02 (Verbandsliga 2. Platz). Dieses Spiel war das Beste im gesamten Turnierverlauf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es folgte ein offener Schlagabtausch mit zwei hervorragenden Torwarten und spielerischen Vorteilen der JSG. Aber letztendlich musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.
Mit viel Lob der anderen Trainer „Was habt Ihr denn da für eine geile Truppe, extrem spielstark und fair“ konnten wir stolz und erhobenen Hauptes die Rückfahrt antreten. Eine weitere tolle Erfahrung, die die Jungs wieder einen Schritt weitergebracht hat!
Ergebnisse unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1516962177

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/hessenmeisterschaft-futsal_15011.html