Heiß auf Heimauftakt

Hannes DrubeGrebenstein. Nicht wie gewünscht ist das erste Saisonspiel des Fußball-Gruppenligisten TuSpo Grebenstein beim FSV Kassel gelaufen. Nach der 2:4-Niederlage sollen es nun im Heimspielauftakt am Samstag (15.30 Uhr) im Sauertalstadion die ersten Punkte werden. „Meine Jungs waren nach dem Spiel beim FSV Kassel enttäuscht, zumal es eine unnötige Niederlage war. Sie sind heiß darauf, zu zeigen, dass sie es besser können“, erwartet Grebensteins Trainer Driton Mazrekaj eine Steigerung von seiner Elf. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses hat er auch positive Aspekte im Spiel seiner Mannschaft gesehen: „Wir hatten gute spielerische Ansätze und sind nach dem 0:3-Rückstand in Unterzahl noch einmal gut ins Spiel zurückgekommen, was für eine gute Fitness spricht. Leider haben wir die Gegentore durch individuelle Fehler kassiert.“

Deutlich besser lief der Auftakt für Vollmarshausen, das gegen den Aufsteiger Wolfhagen zu einem klaren 3:0-Sieg kam. Nach dem in der Vorsaison erreichten Klassenerhalt will die Elf von Trainer Bernd Sturm, die sich unter anderem mit Spichale von Sandershausen und Lienert von Wattenbach verstärkt hat, in dieser Saison um die Plätze vier bis sieben mitspielen.

Um gegen den FSK gewinnen zu können, hat Mazrekaj mit seinen Spielern intensiv daran gearbeitet, die Fehler aus der ersten Partie abzustellen: „Es reicht nicht nur, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen zu wollen, wir müssen noch aggressiver zu Werke gehen.“

Verzichten muss Mazrekaj jedoch auf die rotgesperrten Julian Paulus und Tobias Möller. Dagegen kann der beim FSV bis zum seinem verletzungsbedingten Ausscheiden als Linksverteidiger überzeugende Moritz Middendorf wohl wieder mitwirken.
Gute Erinnerungen

Deutlich besser sieht es auch bei Kapitän Hannes Drube aus, der erstmals wieder mit dem Ball trainieren konnte.

Die ebenfalls in der Vorbereitung lange verletzt ausgefallenen Dennis Frank und Marcel Szecsenyi sind auch wieder voll im Training.

Gute Erinnerungen hat der TuSpo an die beiden Spiele der Vorsaison gegen den FSK. Sie wurden 3:1 und 3:2 gewonnen. (zmw)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/heiss-auf-heimauftakt_497.html