Gruppenliga: TuSpo blickt nach oben

Manuel FreyEinen Heimsieg soll es für den TuSpo Grebenstein geben.

Grebenstein. Einen weiteren Heimsieg soll es für Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein am Sonntag (15 Uhr) gegen den TSV Eintracht Wichmannshausen geben. Der TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj hofft darauf, an die Leistungen aus den klaren Heimsiegen gegen Vollmarshausen und Großalmerode anzuknüpfen.

Nach dem 1:1 beim VfL Kassel liegt der TuSpo als Sechster in Lauerstellung. Diese Ausgangsposition soll noch verbessert werden, weil die Tabelle mit den kommenden Spielen langsam Konturen annehmen wird.

Wichmannshausen liegt nach zwei Siegen und drei Niederlagen an neunter Stelle. Zuletzt gab es eine 1:3-Heimpleite gegen Wolfhagen. „Das ist eine hinten tief stehende Mannschaft, die viele lange Diagonalbälle spielt. Wir müssen da besonders auf den Torjäger Henrik Schilling aufpassen, der seine Chancen in der Regel nutzt“, erwartet Mazrekaj ein schweres Spiel gegen Wichmannshausen.

„Wir müssen sie unter Druck setzen, dann machen sie hinten auch Fehler“, setzt er neben einer guten Rückwärtsbewegung auch auf ein druckvolles Offensivspiel. Schöne Spielzüge gab es beim TuSpo in dieser Saison schon einige zu sehen; es fehlte nur noch die nötige Konstanz, was auch im letzten Spiel beim VfL Kassel zu sehen war.

Wichtig war beim TuSpo die Rückkehr von Kapitän Hannes Drube, der auf Anhieb ein wichtiger Stabilisator der Abwehr wurde. Drube dürfte auch gegen Wichmannshausen wieder Innenverteidiger spielen, weil Bastian Hornig wohl weiter verletzt ausfallen wird. Dafür wird mit Sascha Fuchs eine weitere Offensivkraft zurückkehren. Er soll mit dazu beitragen, dass in dieser Saison gegen die Eintracht mehr als nur ein Punkt wie beim 3:3 in der Vorsaison im Sauertalstadion und beim 0:2 auswärts herausspringen werden. (zmw)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/gruppenliga-tuspo-grebenstein-blickt-nach-oben_545.html