Grebenstein verliert 0:4 – nach 70 Minuten kam der Einbruch

Ferdinand BlochGrebenstein.Beim letzten Heimspiel der Saison kassierte Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein beim 0:4 (0:0) gegen die TSG Sandershausen seine höchste Heimniederlage.

Das hohe Ergebnis entsprach jedoch nicht dem tatsächlichen Spielverlauf, denn die Grebensteiner haben das Spiel lange offen gehalten und in der ersten Halbzeit sogar gut gespielt. So zeigte sich TuSpo-Trainer Karl-Heinz Wolf keinesfalls unzufrieden mit seiner Elf: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut und in der Anfangsviertelstunde sogar hervorragend gespielt, aber leider das Tor nicht gemacht“.

Zwischen dem Tabellenvierten Grebenstein und dem Zweiten Sandershausen entwickelte sich eine flotte Partie, wobei die großen Torchancen fehlten.

Auch die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen. Maximilian Schäfer hätte den TuSpo in der 57. Minute sogar in Führung bringen können, als er nur knapp das lange Eck verfehlte. Dafür trafen die Gäste nach einem Pass auf die rechte Strafraumseite durch Björn Thordsen zum 0:1 ins lange Eck (72.).

Nach zwei vergebenen Chancen durch Manuel Frey und Steffen Lüdicke spielten die Gäste in den Schlussminuten ihre Offensivqualitäten aus und kamen am Ende zu einem verdienten, aber zu hoch ausgefallenen Sieg.

Der eingewechselte Tobias Rühlmann traf von der Strafraumgrenze zum 0:2 (84.). Im Zweiminutenrhythmus schraubten erneut Thordsen aus 16 Metern und Sascha Hebold nach Vorarbeit von Thordsen das Ergebnis in die Höhe.

Von Michael Wepler

Quelle: HNA.de

Spielbericht

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-verliert-04-nach-70-minuten-kam-der-einbruch_462.html