Grebenstein II siegt in Unterzahl

07_Tuspo_Elbetal

Der TuSpo Grebenstein II mischt in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisoberliga weiter mit. Die Gruppenligareserve feierte am Samstagnachmittag im heimischen Sauertal mit 2:1 (1:1) gegen die SG Elbetal ihren dritten Saisonsieg und belegt jetzt hinter Zierenberg und Immenhausen den dritten Platz.

Gäste-Führung

Die Platzherren kontrollierten zwar vom Anstoß weg überwiegend das Spielgeschehen, sahen sich jedoch durch den Treffer von Niklas Jacobi (18.) im Hintertreffen. Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe Jörn Metzner (38.) den längst überfälligen Ausgleich markieren konnte. Aber es kam noch besser, brachte Timo Möller (56.) die TuSpo-Farben doch in Führung.

Als wenig später der Grebensteiner Niklas Meurer (61.) die Ampelkarte sah, begann das große Zittern für die Hausherren. Elbetal versuchte mit viel Druck das Blatt noch zu wenden. Doch ein Freistoß von Timo Knieling (74.) verfehlte knapp das Ziel und in der vorletzten Minute rettete der Pfosten. Die Elbetaler bleiben damit mit drei Punkten auf dem viertletzten Rang.

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-ii-siegt-in-unterzahl_11288.html