Grebenstein erreicht 1:1-Remis beim VfL Kassel

Hannes DrubeLeitungsgerechte Punkteteilung

Kassel. Keinen Sieger sah das Verfolgerduell: Ein verdientes 1:1 (0:0)-Unentschieden erreichte Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein beim VfL Kassel.

Nach dem Spiel zeigte sich TuSpo-Spielleiter Günter Kotzam mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden, hätte sich aber vom Spiel der beiden gut gestarteten Mannschaften noch etwas mehr vorgestellt: „Das Spiel hat nicht ganz das gehaltenen, was man sich im Vorfeld versprochen hatte.“

Erstmals wirkte beim TuSpo Kapitän Hannes Drube als Innenverteidiger mit, während Bastian Hornig und kurzfristig auch Sascha Fuchs verletzungsbedingt ausfielen. Anfangs hatten die Grebensteiner in ihrer Hintermannschaft gleich einige Abstimmungsprobleme. So verfehlte Gellner bereits in der dritten Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp das Tor.

Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften und versuchten zumeist über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. So blieben Torszenen bis zur Halbzeitpause Mangelware.

Vielversprechend begann die zweite Halbzeit für die Gäste, den nach einer Ecke von Max Schäfer köpfte Adrian Schäfer den Ball zum 1:0 in die kurze Ecke (51.). Mit einem kuriosen Tor gelang den Gastgebern in der 65. Minute der 1:1-Ausgleich. Thöne hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und traf fast von der Torlinie aus ins die obere lange Ecke. „Das war eine fast unmögliche Position für einen Torschuss“, kommentierte Kotzam den Gegentreffer.

Außer diesen beiden Toren gab es aber auch in der zweiten Hälfte nur wenige Torszenen zu sehen. Im Spiel des TuSpo wechselten sich Licht und Schatten ab: Auf teilweise hervorragenden Phasen folgten Phasen mit gravierenden Schwächen.

Grebenstein: Brancazzu – Frank, Drube, Trabner, Möller – A. Schäfer, M. Schäfer – Frey, Bloch, Durward (50. Szecsenyi) – Ungewickel (75. Lüdicke).

Tore: 0:1 A. Schäfer (51.), 1:1 Thöne (65.). (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-erreicht-11-remis-beim-vfl-kassel_538.html