Fußballfreies Wochenende droht

Anhaltender Regen lässt kaum Spiele zu

Schon am vergangenen Wochenende konnte wegen des nassen Wetters nur 10 der angesetzten 28 Spiele auf Kreisebene ausgetragen werden. Diese Situation wird sich an diesem Wochenende allem Anschein nach noch verschärfen.

Der anhaltende Regen, der nun schon seit Sonntag täglich die Plätze aufweichen lässt, wird wohl nur an den wenigsten Orten einen geregelten Spielbetrieb zulassen. Da auch bereits der ersten Rückrundenspieltag auf dem Plan steht, ist es auch nicht mehr möglich das Heimrecht zu tauschen, was gerade für die auswärts antretenden Teams des FSV Dörnberg ansonsten eine Option gewesen wäre. Auch sind die meisten Hartplätze wie etwa in Immenhausen, Wolfhagen, Grebenstein oder Naumburg noch nicht hergerichtet, wobei von diesen Hartplätzen auch nur der neben dem Liemecke-Stadion liegende Ascheplatz in Wolfhagen regelmäßig für den Spielbetrieb genutzt wird. So bleibt nur die Hoffnung, dass der bislang als bester Tag der Woche vorhergesagte Samstag für etwas Entspannung und etwas trockenere Plätze sorgt, sodass zumindest das ein oder andere Spiel angepfiffen werden kann. Die größte Hoffnung kann man da bei den bekannt gut präparierten Plätzen wie etwa in Helmarshausen (Weser/Diemel – Schöneberg) haben.

Quelle: FUPA.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/fussballfreies-wochenende-droht_330.html