Drube, Frey und Scherer treffen beim 3:2-Erfolg in Vollmarshausen

Manuel FreyVollmarshausen. Der TuSpo Grebenstein hat die Hürde FSK Vollmarshausen in der Fußball-Gruppenliga mit 3:2 (0:0) übersprungen. Die Wolf-Schützlinge setzen sich immer mehr im oberen Tabellendrittel fest und sind nun auf dem vierten Rang.

Der Auftakt des Verbandsligaabsteigers beim Neuling war sehr vielversprechend. Aber einen Drube-Schuss aus 20 Metern Entfernung nach sieben Minuten konnte Vollmarshauens Schlussmann Benjamin Wenzel entschärfen. Das Anfangstempo konnte der TuSpo aber nicht halten. Ein Rückstand wäre schon zur Pause nicht unverdient gewesen, weil Andre Wenzel (28.) alleinstehend verzog und der Grebensteiner Max Schäfer (30.) einen Kopfball von der Torlinie holte.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste den Rückstand nicht mehr vermeiden. Sebastian Trabner sprang der Ball an die Hand, der Unparteiische ahndete dies als Handspiel. Seref Alkin verwandelte den Strafstoß. Dennoch, die dreiwöchige Wettkampfpause merkte man der Sturm-Elf an. Die Grebensteiner bekamen wieder Oberwasser. Nach einem Freistoß von Trabner aus der eigenen Hälfte köpfte Hannes Drube zum 1:1 (51.). Nach 62 Minuten war die Partie durch Manuel Frey (Vorlage Szecsenyi) gedreht. Der Aufsteiger dezimierte sich selbst, Simon Diederich (64.) sah die rote Karte. Trotzdem gelang Kevin Hempel vier Minuten später noch der Ausgleich. Das war nach einem Abpraller von Schlussmann Alexander Viehmann. Der 34-jährige wurde reaktiviert für den nach einer OP bis Ende des Jahres ausfallenden Patrick Dürrbaum. „Viehmann machte seine Sache aber insgesamt gut“, berichtete Grebensteins Spielleiter Günter Kotzam.

Umstrittene Strafstöße

Zehn Minuten vor dem Ende nahte die Entscheidung. Diesmal Handelfmeter für den Tabellenvierten. „Für mich waren beide Strafstöße ehrlich gesagt umstritten“, meinte Kotzam nach der Partie. Sei es drum, Oliver Scherer (80.) ließ sich jedenfalls die Chance nicht entgehen und erzielte den 3:2-Siegtreffer. Der zweite Erfolg in der Fremde. „Unsere Mannschaft hat den Faden nach der witterungsbedingten Spielpause wieder besser gefunden als der Gegner, der Sieg ist verdient“, kommentierte Kotzam abschließend.

Grebenstein: Viehmann – Paulus, Hornig, Trabner, Lüdicke – Drube (87. Mazrekaj), Möller – Schäfer, Scherer – Frey, Szecsenyi (87. Purkert).

Tore: 1:0 Alkin (46., HE), 1:1 Drube (51.), 1:2 Frey (62.), 2:2 Hempel (68.), 2:3 Scherer (HE., 80.). (zyh)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/drube-frey-und-scherer-treffen-beim-32-erfolg-in-vollmarshausen_339.html