Drittes Spiel – dritter Sieg für SG

07_Udenhausen_Tuspo

Drittes Spiel, dritter Sieg. Aufsteiger Hombressen/Udenhausen sorgt in der Fußball-Gruppenliga weiter für Furore. Die SG besiegte den TuSpo Grebenstein im Derby mit 3:2 (1:0). 573 Zuschauer sahen in Udenhausen ein nicht immer hochklassiges, aber bis zum Schluss sehr spannendes Duell mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber.

Die erste Riesenchance hatte Dominik Lohne. Nach einem langen Ball von Tobias Mirwald stand er plötzlich allein vor dem Gästetorhüter Alexander Seeger. Die Beschwerden der Grebensteiner, dass eine Abseitsposition vorläge, verstummten schnell, da Lohne an Seeger scheiterte (12.).

In der Folge hatte Grebenstein vor allem mit der linken Offensivreihe der SG Probleme, was den Gästecoach Valentin Plavcic veranlasste, bereits nach einer halben Stunde zum ersten Mal zu wechseln. Von dieser Seite fiel auch der Führungstreffer – jedoch nach einem Standard. Eine Ecke von Christoph Geule segelte über die komplette Abwehr hinweg und fand in Dominik Lohne im Strafraumeck seinen Abnehmer. Dessen platzierten Schuss ins lange Eck konnte Alex Seeger nicht parieren.

Kurz nach der Pause erwartete das Heim-Team, nachdem Adrian Schäfer ins Toraus geklärt hatte, einen Eckstoß. Die Diskussionen nach der Entscheidung auf Abstoß führten nicht nur zu einer gelben Karte des Ergänzungsspielers Lucas Hecker, sondern auch zu Konzentrationsverlust.

Die Folge: Die Gäste konnten den folgenden Angriff zum Ausgleich nutzen. Robin Möller traf nach Zuspiel von Leon Ungewickel aus kurzer Distanz (50.). Und Grebenstein blieb in dieser Phase weiter am Drücker. Nach einer Flanke von links überwand Hannes Drube Chris Möller im SG-Tor per Flugkopfball (56.). Die Gäste führten 2:1.

Fünf Minuten später gab es erneut Diskussion um eine Schiedsrichterentscheidung. Manuel Frey hatte einen Pass des Torwarts abgefangen und kam bei der Abwehraktion von Nils Hofmeyer zu Fall. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

Platzverweis

Anschließend kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück. Zum Siegbringer avancierte dabei Christoph Geule. In der 68. Minute schloss er eine Einzelaktion mit einem satten Flachschuss zum 2:2 ab. Nach einem umstrittenen Foul von Adrian Schäfer an Benjamin Ross im Strafraum behielt Geule beim anschließenden Elfmeter die Nerven und traf sicher zum 3:2 (82.).

Trotz Unterzahl, Adrian Schäfer hatte für sein Foul die Ampelkarte gesehen, kämpften die Gäste weiter um den Ausgleich. In der 89. Minute hatte Frey aus kurzer Distanz die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber an Möller. Auch die SG hatte noch Chancen die Nerven ihrer Anhänger mit einem weiteren Treffer zu beruhigen. Doch Lohne und Ross vergaben. Mit dem Schlusspfiff brach großer Jubel über einen ein wenig glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg aus.

 


SG Hombressen/Udenhausen: Möller – Traub, Hofmeyer, Mirwald, Hampe (50. Hecker) – Rehbein, Geule (89. Fehling), Krohne, Ross, Jenzowski – Lohne

TuSpo Grebenstein: Seeger – Schmidt, A. Schäfer, Rethemeier (30. Seeger), Paulus – Drube, M. Schäfer (46. Ungewickel), Möller, Kowalski – Frey, Fried (75. Belarbi)

Tore: 1:0 Lohne (32.), 1:1 Möller (50.), 1:2 Drube (56.), 2:2, 3:2 Geule (68., 82. Foulelfmeter)

 

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/drittes-spiel-dritter-sieg-fuer-sg_11075.html