Drei Punkte für TuSpo Grebenstein zum 70. Geburtstag?

Vor einem anstrengenden Wochenende steht Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein, der am Freitag (15 Uhr), dem Tag der deutschen Einheit, zunächst beim SV Balhorn auf dem Distelberg antritt. Nur 48 Stunden später empfangen die Grebensteiner am Sonntag (15 Uhr) im heimischen Sauertalstadion den SV Türkgücü Kassel.

„Das ist unverantwortlich, dass wir als Amateure innerhalb von zwei Tagen zwei Spiele bestreiten müssen“, zeigt sich TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj wenig begeistert über die so kurz hintereinander angesetzten Spieltage. Auch wenn der TuSpo Grebenstein scheinbar als Favorit in die Partie beim 15. Balhorn geht, warnt er vor dieser Aufgabe: „Wir wollen natürlich drei Punkte holen, doch gerade auf dem kleinen Platz in Balhorn ist Vorsicht geboten. Wir müssen sehr konzentriert sein, damit wir nicht in Rückstand geraten.“

Der SVB erreichte zuletzt ein 1:1 im Derby in Wolfhagen und will vor allem zu Hause die Punkte gegen den Abstieg holen. Dass die Warnungen Mazrekajs durchaus ihre Berechtigung haben, zeigen die Ergebnisse der Vorsaison, als es jeweils eine Punkteteilung gab.

Besseres Abwehrverhalten vom Tuspo Grebenstein

Damit diesmal zum 70. Geburtstag von Jörg Drube möglichst drei Punkte herausspringen, erwartet Mazrekaj gegenüber dem 3:3 im letzten Spiel gegen Schauenburg ein verbessertes Abwehrverhalten.

Ein besseres Defensivverhalten dürfte auch wichtig für das Spiel gegen den Tabellendritten Türkgücü Kassel sein. „Das ist eine spiel- und offensivstarke Mannschaft, die aber auch Probleme in der Defensive hat, die wir nutzen wollen“, erwartet er eine erste Standortbestimmung für seine Elf. Respekt hat er besonders vor Türkgücüs Torjäger Alibrahim Semoski. In der Vorsaison kamen die Grebensteiner zu einem knappen 1:0-Heimerfolg und erreichten auswärts ein 2:2. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/drei-punkte-fuer-tuspo-grebenstein-zum-70-geburtstag_731.html