Drei Grebensteiner in der FuPa-Elf der Woche

FuPa-Elf der Woche

Kassel Gruppenliga 2 – 15. Spieltag

Der TuSpo Grebenstein dominiert das Gesicht der FuPa-Elf des 15. Spieltags in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2. Gleich drei Spieler stellt der letztjährige Verbandsligist in dieser Woche. Mit je zwei Akteuren sind der VfL Kassel und der KSV Baunatal II vertreten. Nur zwei Debütanten haben es in dieser Woche in die Mannschaft geschafft.

Im Tor der FuPa-Elf des Spieltags steht in dieser Woche Marco Schneider. Der Keeper des TSV Wolfsanger wurde trotz der 0:2-Pleite seiner Mannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison in die Topelf gewählt und hat in den 14 Partien bislang 20 Mal hinter sich greifen müssen.

In der Abwehr feiert Hannes Drube seine Premiere. Der Kapitän des TuSpo Grebensteins hat am Samstag beim 6:0-Sieg gegen Schlusslicht Elbenberg sein fünftes Saisontor erzielt und damit seine Torgefahr einmal mehr unter Beweis gestellt. Neben Drube findet sich auch Christoph Pforr von der TSG Wattenbach in der Mannschaft wieder. Der 28-jährige kommt bislang auf zehn Einsätze. Auf seinen ersten Saisontreffer muss Pforr, der in der letzten Saison noch acht Tore erzielt hat, allerdings noch warten. Für ihn ist es die zweite Wahl in die Topelf. Die vierte Nominierung ist es hingegen schon für den dritten Akteur in der Abwehrreihe. Tobias Probandt vom VfL Kassel setzte sich am Wochenende gegen den SV Balhorn mit 2:0 durch. Probandt ging dabei zwar leer aus, hat aber schon zwei Tore in seinen 12 Partien markiert.

Probandts Teamkollege Pascal Krauss steht schon zum sechsten Mal in der Elf der Woche. Der Mittelfeldmann hat seine persönliche Bestmarke am Wochenende weiter ausgebaut und gegen den SV Balhorn seinen achten Treffer in dieser Spielzeit erzielt. Der Offensivspieler hat damit in seinen zehn Partien eine hervorragende Torquote. Sehr wahrscheinlich, dass er noch vor dem Jahreswechsel die zehn-Tore-Marke knackt. Für Manuel Frey vom TuSpo Grebenstein ist es die dritte Wahl in das Team der Woche. Der 19-jährige, der schon in der Verbandsliga zum Stamm gehörte, erhöhte mit seinem Doppelpack gegen Elbenberg sein Torekonto auf fünf. Mit Emrah Kaya hat auch der dritte Mittelfeldspieler der Topelf am Wochenende eingenetzt. Mit seinem dritten Saisontor brachte der 31-jährige den SV Türkgücü Kassel auf die Siegerstraße und verdiente sich so seine zweite Wahl in Folge in die Elf des Spieltags. Das Mittelfeld wird vervollständigt vom Debütanten Florian Peter von der SG Schauenburg. Peter wechselte zu Beginn der letzten Saison zur SGS und war zuvor für den VfL Kassel aktiv. Beim glanzvollen 4:1-Sieg gegen Sandershausen feierte er seine Torpremiere in dieser Serie.

In den Sturm wurden in dieser Woche die Ballermänner des Spieltags gewählt. Marcel Szecsenyi vom TuSpo Grebenstein befindet sich in Topform und netzte am Samstag dreifach ein. In der vergangenen Saison noch für den SV Espenau auf Torejagd, beweist er bislang in dieser Saison, dass er auch in der Gruppenliga gut mithalten kann und für 10 Tore plus x gut ist. Für ihn ist es die zweite Wahl in die Topelf. Auch Klassenprimus KSV Baunatal II ist in der Elf der Woche vertreten. Und das gleich doppelt. Lars Frerking und Eugen Wagner schossen den FC Bosporus mit ihren Toren im Alleingang ab. Während Frerking einen Dreierpack schnürrte, netzte Wagner doppelt ein. Beide Spieler haben acht Tore auf ihrem Konto und drei (Frerking) bzw. vier (Wagner) Nominierungen für die Topelf. Zeigen sich beide so treffsicher, werden sie in der kommenden Saison in der Verbandsliga für die VW-Städter auf Torejagd gehen.

Hier gehts zur FUPA Elf des Spieltags

Quelle: FUPA.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/drei-grebensteiner-in-der-fupa-elf-der-woche_324.html