Doppelter Blick nach oben

Sascha Fuchs - Tuspo Grebenstein

Hofft auf einen Einsatz: Nach fünfwöchiger Pause hofft Sascha Fuchs am Sonntag gegen Eintracht Baunatal einen Kurzeinsatz zu bekommen. Foto: mrß

Gruppenliga: Tuspo Grebenstein hofft auf gutes Wetter und einen Sieg im Verfolgerduell, am offiziell letzten Spieltag der Vorrunde in der Fußball-Gruppenliga empfängt der TuSpo Grebenstein am Sonntag (14.30 Uhr) im heimischen Sauertalstadion den GSV Eintracht Baunatal zum Verfolgerduell.

Dabei werden die Grebensteiner in zweierlei Hinsicht den Blick nach oben richten. Nach dem Spielausfall hoffen sie, dass der Wettergott mitspielt, denn sie sind gegenüber der Konkurrenz bereits zwei Spiele im Rückstand. Die zwei Spiele Rückstand stimmen beim Blick auf die Tabelle optimistisch, denn bei zwei Siegen wäre der TuSpo Tabellenführer. In Grebenstein blick man also auch tabellarisch nach oben.

Zunächst geht es aber darum, die nach einem durchwachsenen Start auf Platz vier einen Platz vor den TuSpo vorgerückten Großenritter mit einem Sieg hinter sich zu lassen. Maßgeblich für den Aufschwung der Eintracht verantwortlich ist die Rückkehr des besten Torschützen Niels Willer. „Wir wollen unsere gute Bilanz beibehalten und vor allem nach zuletzt drei Unentschieden mal wieder vor heimischem Publikum gewinnen“, strebt TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj einen Punktedreier an.

Die Eintracht konnte zuletzt gegen Wolfhagen knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Mit 15 Gegentoren aus 14 Spielen hat sie in der Defensive einen Vorteil gegenüber den Grebensteinern, die dagegen im Angriff klare Vorteile haben.

Dennoch sieht Mazrekaj gute Möglichkeiten, die Deckung der Großenritter zu überwinden: „Die Eintracht hat eine gute Innenverteidigung. Trotz der wenigen Gegentore verteidigt diese Mannschaft nicht optimal, so dass wir unsere Chancen bekommen werden.“

Mazrekaj stehen für dieses Spiel genügend personelle Alternativen zur Verfügung, da jetzt auch Steffen Fried und Sascha Fuchs wieder ins Training zurückgekehrt sind. „Ich hoffe, die Zeit des Wartens ist endlich vorbei und ich kann nach dem Lauftraining vielleicht in der Schlussphase wieder zum Einsatz kommen“, hofft Fuchs auf grünes Licht für seinen ersten Einsatz nach fünf Wochen Pause. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/doppelter-blick-nach-oben-tuspo-grebenstein-gsv-eintracht-baunatal_892.html