Dauber entscheidet Derby

Durch ein Freistoßtor von Dennis Dauber in der 30. Minute musste sich der Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein im Spitzenspiel der Gruppe 2 dem FSV Dörnberg mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Es war kein schönes Spiel, bei dem sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen abspielte und sich dadurch nur wenige Chancen ergaben.

Der TuSpo verpasste durch eine Großchance von David Durward die frühe Führung (2.). Bei der ersten Gästechance scheiterte Dauber an TuSpo-Torhüter Chris Oderwald (23.). Noch weniger Torszenen gab es in der zweiten Halbzeit, als es erst in den Schlussminuten hoch her ging. FSV-Torhüter Dominik Zeiger verhinderte bei einem Kopfball von Adrian Schäfer den Ausgleich.

Schäfer hatte in der Nachspielzeit Pech, als sein Treffer sehr umstritten wegen Abseits abgefiffen wurde. TuSpo-Trainer Valentin Plavcic ärgerte sich mächtig über den nicht gegebenen Treffer, zeigte sich aber nach dem Schlusspfiff als fairer Sportsmann. Er wünschte dem Tabellenführer auf dem Weg in Richtung Titelgewinn alles Gute.

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/dauber-entscheidet-derby_14039.html