DAS ENDE EINER ÄRA – DANKE LOTHAR BÜRGER!

Aufmerksamen Beobachtern der ersten Auftritte unserer Tiger wird nicht entgangen sein, dass seit Beginn der Vorbereitung ein wichtiger Teil an der Seitenlinie des Tuspo fehlt. Fans und Freunde des Tuspo suchten vergebens nach unserem langjährigen Betreuer Lothar Bürger an der Seite von Valentin Plavčić. Dieses ungewohnte Bild wird mit dem Start der startenden Saison leider zur Gewohnheit werden. Nach beinahe zwei Dekaden, in denen er den Tuspo mitgeprägt hat wie kein anderer, hat sich unser aller Freund Lothi dazu entschieden, in den Ruhestand zu gehen und die Tiger statt an der Seitenlinie mit viel Herzblut von den Zuschauerrängen als treuer Fan und Freund zu unterstützen. Nachdem Lothar in den letzten Jahren immer für den Verein und alle Spieler, die er nicht selten als seine Familie bezeichnet, da war, hat er sich den Ruhestand mehr als verdient! Trotzdem fiel und fällt es allen Aktiven schwer, ihn gehen zu lassen, verlässt uns somit nicht nur unser Betreuer, sondern vor allem ein großartiger Mensch und treuer Freund! Aufgrund seiner besonderen Persönlichkeit und seinem unermüdlichen Einsatz für den Verein wird es verdammt schwer, die nun vorhandene Lücke zu schließen.

Auch nach mehr als zwei absolvierten Trainingswochen in der Vorbereitung ist es wohl für jeden Akteur des Tuspo noch ungewohnt, im Sauertalstadion anzukommen, ohne von „Spike“ empfangen zu werden. Vielen Neuzugängen half er als erster Ansprechpartner, sich schnell im Sauertal zu Hause zu fühlen! Die Legenden um endlose Suchen nach dem Schlüssel für die Tore, Aufregungen um verschwundene Stutzen oder Ärger über Schiedsrichter, die kurz vor Spielstart noch einen Trikotwechsel einfordern, werden wohl auch noch unter nachfolgenden Tuspo-Generationen im Clubhaus die Runde machen. Nicht vergessen werden wir zahlreiche gemeinsame Erlebnisse auf dem Platz und an diversen Theken der Clubhäuser Nordhessens belgeitet mit atemberaubenden Gesangseinlagen. Durch seinen Abschied geht nicht nur unser Betreuer, sondern auch ein stückweit ein wichtiges und altbekanntes Gesicht des Tuspo, ist Lothar Bürger doch über die Grenzen des Sauertalstadions hinaus ein gern gesehener Gast und sehr beliebt!

Wir wollen an dieser Stelle einer wahren Tuspo-Legende heute unseren größtmöglichen Dank und Respekt für die geleistete Arbeit, grandiose gemeinsame Erfolge und unzählige tolle Erinnerungen aussprechen. Lieber Lothar, du wirst immer einen Platz im Herzen aller Tuspo-Spieler, -Fans und -Freunde haben und wir freuen uns, Dich als Freund zu kommenden Spielen im Sauertal zu empfangen! DANKE FÜR ALLES!

#einmaltigerimmertiger #dankelothi #tuspofamily #lebendelegende #dreiweißetauben

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/das-ende-einer-aera-danke-lothar-buerger_14239.html