BEFREIUNGSSCHLAG DER U23

Nach zuletzt drei schmerzhaften Niederlagen in Folge, gelang es unserer U23 gestern gegen die SG Weser-Diemel mal wieder einen Sieg einzufahren.

Früh haben unsere Jungs versucht Druck zu machen und spielten sich schnell die ersten Chancen heraus. In der 14. Minute konnte Till Mescher nach Flanke von Lukas Grunewald zum 1:0 einnetzen.
Kurze Zeit später zeigte Torwart Andre Schreiber seine ganze Klasse. Einen nahezu unhaltbaren Freistoß holte er aus dem unteren Eck und verhinderte so den 1:1 Ausgleich.
Nach diesem kleinen Schockmoment, haben sich die Tiger jedoch wieder gefangen, und sich bemerkenswert kreativ Chancen erarbeitet. In der 34. Minute war dann erneut „Grunaldo“ beteiligt, der nach Vorlage von Florian Pötzsch eiskalt den 2:0 Führungstreffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit (42.) wurde Till Mescher zum Vorlagengeber und Erik Maiterth verwandelte zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Mannschaft der SG Weser/Diemel schaffte es zwar immer wieder durch einzelne Konter gefährlich zu werden, diese wurden allerdings von der schwarz/weißen Verteidigung im richtigen Moment entschärft.
Den Deckel drauf machten dann Karim Belarbi und Erik Maiterth. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Flügelflitzer Belarbi zweimal mit einem Solo in den Strafraum durchtanken und legte zweimal optimal für Stoßstürmer Maiterth ab, der die Vorlagen ohne allzu große Mühe verwertete.
Den Schlusspunkt setzte Till Mescher, der kurz vor Schluss, nach Ablage von Jungspund Jannes Von Der Beeck, den Ball elegant ins Tor schlenzte.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr wichtiger und verdienter Sieg unserer Tiger, der das Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele auf jeden Fall gesteigert hat.

#tuspofamily #workhardplayhard #heimsieg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/befreiungsschlag-der-u23_14509.html