6 PUNKTE WOCHENENDE

Den Auftakt am vergangenen Sonntag machte unsere U23 im Spiel gegen die Reserve des FSV Dörnberg. Von Beginn an diktierte unsere U 23 das Spiel und konnte durch einen Foulelfmeter von Lukas Salomon mit 1 zu 0 in Führung gehen. Nach dem schönsten Spielzug des Spiels und einer punktgenauen Flanke von Olli Heckmann schraubte sich Achu Lema Teginage hoch und traf zum 2 zu 0 . Auch nach der Halbzeit maschierten unsere Jungs weiter nach vorne und Achu Lema Teginage erzielte in der 51 Minute das 3 zu 0. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Lucas Gimmler konnte die 0 über 90 Minuten gehalten werden und die U 23 gewann völlig verdient mit 3:0. Am kommenden Wochenende können die Jungs neue Kräfe sammeln bevor es in zwei Wochen zu Hause in den Endspurt der Saison geht!

Um 15 Uhr waren dann die Jungs unserer 1. Mannschaft gegen den Vfl Kassel aktiv. Auch sie bestimmten von Beginn an das Spiel und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Nach einem wunderschönen Pass von Marvin Schmidt zwischen die Innenverteidiger konnte unser Torjäger Manu Frey das 1 zu 0 erzielen. Die Jungs blieben druckvoll und konnten in der 35. Minute durch Leon „Bomber“ Ungewickel nachlegen, der in einer unübersichtlichen Situation die Übersicht behielt. Danach wurden weitere Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Bestraft wurde dies in der 75 Minute als sich die Gäste über die linke Seite durchsetzten und auf 2 zu 1 verkürzen. Die Mannschaft ließ sich durch das Anschlusstor nich verunsichern und legte durch den gerade eingewechselten Olli Heckmann nach einer wunderschönen Ballstafette nach. Marcel Szecsenyi konnte in der 84 Minute nur durch ein Foul im 16ner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Leon Ungewickel. Mit dem Gefühl der sicheren 3 Punkte konnte der Vfl noch auf 4 :2 verkürzen was zugleich der Endstand war.
Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer aus Reichensachsen wo die Jungs wieder auf eure Unterstützung angewiesen sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/6-punkte-wochenende-3_15655.html