2:2 – Viertes Remis für Grebenstein

TuSpo holt 0:2 beim VfL Kassel auf

kassel. „Und täglich grüßt das Murmeltier“ spielt derzeit der TuSpo Grebenstein in der Fußball-Gruppenliga. Die Wolf-Schützlinge spielten beim 2:2 (0:2) gegen den VfL Kassel zum vierten Mal seit Jahresbeginn Unentschieden und lagen, wie in jeder anderen Partie, auch wieder im Rückstand.

Diesmal zur Pause sogar wieder mit 0:2 nach den Toren von Thomas Kunze (12.) und Björn Buchenau (25.), aus abseitsverdächtiger Position. Unter keinem guten Stern stand die Partie der Grebensteiner, die erneut einige Stammspieler ersetzen mussten und schon nach vier Minuten ihren Routinier Driton Mazrekaj verletzungsbedingt verloren. Diese Umstellung verunsicherte die Gäste, die noch Glück bei einem Lattentreffer von Malli in der neunten Minute hatten.

Doch in der Halbzeitpause konnte sich dann TuSpo-Coach Karl-Heinz Wolf seine Truppe noch einmal richtig vornehmen und nun machte er ihnen Mut, der Gegner sei nicht übermächtig gewesen, die würden auch Fehler machen. Diese wurden dann von den TuSpo-Akteuren auch erzwungen. Aber es dauerte bis zur 75.Minute, ehe Oliver Scherer eine Vorlage von Tobias Möller zum 2:1 vollendete. „Da war noch genug Zeit und die nutzten wir auch“, kommentierte TuSpo-Spielleiter Günter Kotzam die letzte Viertelstunde. Manuel Frey gelang, nach einem Bloch-Zuspiel, der Ausgleich in der 86.Minute. Mit dem Fuß, wie übrigens auch letzte Woche gegen Baunatal II (nicht wie berichtet per Kopf).

Grebenstein: Kramm – Lüdicke, Hornig, Stiegel, Purkert – Mazrekaj (4. Middendorf), Möller – Scherer, Bloch (88. Jevtic) – Frey, Fuchs. (zyh)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/22-viertes-remis-fuer-grebenstein_401.html