0:2 – Grebenstein unterliegt Aufsteiger

09_TuSpo_Kaufungen

In der Fußball Gruppenliga musste der TuSpo Grebenstein gegen den Tabellendritten SV Kaufungen 07 mit einem 0:2 (0:1) die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

In der Analyse der Partie waren sich die Trainer, die beide eine Vergangenheit beim KSV Hessen haben, einig. „Der Sieg von Kaufungen war hochverdient“, sagten Valentin Plavcic vom TuSpo und auch Jörg Müller (Kaufungen).

Plavcic lobte den Aufsteiger für die erstaunlich spielerisch reife Leistung. Der Neuling begann selbstbewusst im Sauertalstadion und die erste Torchance in der sechsten Minute wurde genutzt. Einen Querpass von Marius Ehlert verwertete Niklas Schöttner zum 0:1.

Danach neutralisierten sich beide Teams zusehends. Große Torchancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware. Mal ein Kopfball oder ein abgeblockter Schuss von Karim Belarbi, mehr brachten die Platzherren nicht zustande. „Wenn wir uns den Ball erobert hatten, haben wir zu viele Abspielfehler gemacht“, kritisierte Grebensteins Coach Plavcic.

Kurz nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für den TuSpo. Ein umstrittener Freistoß von der linken Seite fand in Jonas Kaczenski seinen Abnehmer. Weiterhin waren die Angriffe der Plavcic-Elf zu harmlos. „Uns fehlt die Durchschlagskraft“, meinte Betreuer Lothar Bürger und verwies auch auf vier fehlende Stammspieler bei der Heimelf. Ein Kopfball von Robin Möller (64.) und ein Schuss des eingewechselten Erik Maiterth (68.) – mehr kam nicht auf das Tor der Gäste zu. Die hatten jedoch auch erst wieder in der 74. Minute durch Tobias Boll einen Torschuss zu bieten. Doch in der Folgezeit hätte der SV das Ergebnis höher schrauben müssen. Schöttner scheiterte in der 74. Minute an TuSpo-Schlussmann Niklas Lesemann, den Nachschuss setzte Ehlert an den Pfosten.

Weitere Torchancen ließen Pascal Gunkel und Kevin van der Veen liegen. Die Chancenverwertung war auch der Hauptkritikpunkt von SV-Coach Jörg Müller, der aber ansonsten mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft seiner Elf hochzufrieden war.

00_TuSpo_Kaufungen

Text-Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/02-grebenstein-unterliegt-aufsteiger_12048.html