TuSpo Grebenstein verliert zum Saisonauftakt beim FSV Kassel

Gelang der 1:3-Anschlusstreffer: Der Grebensteiner Sascha Fuchs traf einmal und hatte auch die Chance zum Ausgleich2:4 – Hinten mit Schwächen

Kassel. Mit einer 2:4 (0:1)-Niederlage beim Aufsteiger FSV Kassel startete der TuSpo Grebenstein in die neue Saison in der Fußball-Gruppenliga. „Wir hatten uns das erste Spiel sicher anders vorgestellt, aber uns war anzumerken, dass einige Spieler fehlten oder Trainingsrückstand hatten“, kommentierte TuSpo-Spielleiter Günter Kotzam die Niederlage.

Nach guten Ansätzen in den ersten zehn Minuten gingen die Gastgeber im Anschluss an eine Ecke durch Markus Kurka früh in Führung. Sascha Boll hatte die Ecke an den langen Pfosten geschlagen, wo Kurka das Leder nur noch über die Linie drücken musste (10.).

Als der Ex-Grebensteiner Dennis Faust zehn Minuten später frei zum Kopfball kam, konnte der neue TuSpo-Torhüter Nico Brancazzu parieren. Dafür traf Faust unmittelbar nach Wiederanpfiff mit einem Schuss in die lange Ecke zum 2:0 (46.).

Gelb-rot für Boll

Beim nächsten Duell mit Brancazzu scheiterte zwar Faust, ehe er nach einem weiteren Abwehrfehler den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Linie drückte (55., 67.). Kurz zuvor hatte FSV-Akteur Boll nach wiederholten Foulspiel Gelb Rot gesehen.

Rot für Paulus

Als Julian Paulus seinen Gegenspieler an der Mittellinie von hinten umgrätschte und mit Rot vom Platz musste, schien das erste Spiel der Grebensteiner in einem Debakel zu enden (73.). Es kam jedoch anders, denn nach einer gelungenen Kombination zwischen Leon Ungewickel und Ferdinand Bloch kam der Ball zu Sascha Fuchs, der auf 1:3 verkürzte (77.). Nur eine Minute später war das Spiel wieder offen, als Maximilian Schäfer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze der 2:3-Anschlusstreffer gelang.

Rot für Möller

Der gegenüber der Vorsaison verbesserte Fuchs verfehlte nach einer schönen Einzelleistung nur knapp das Tor zum Ausgleich. So kassierte der TuSpo in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch durch Patrick Helms verwandelten Foulelfmeter das Tor zum 2:4-Endstand. Tobias Möller hatte zuvor nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Grebenstein: Brancazzu – Paulus, T. Möller, Trabner, Middendorf (29. Lüdicke) – M. Schäfer, A. Schäfer (59. Bloch) – Fuchs, Frey, Fried (51. Durward) – Ungewickel. (zmw)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-grebenstein-verliert-zum-saisonauftakt-beim-fsv-kassel_491.html