TIGER FEIERN KNAPPE SIEGE


Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte unsere U23 beim gestrigen Auswärtsspiel in Oberelsungen – 1:0 für unsere Farben hieß‘ es am Ende. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle, hatte Coach Harald Westermann nur elf Spieler zur Verfügung, die über die gesamten 90 Minuten alles gaben.
In der ersten Halbzeit war es Niklas Lesemann, der mit starken Paraden den Kasten der Tiger sauber hielt. Die Defensivabteilung rund um Jonas Stgl ließ‘ wenig zu und vorne konnten rund um Sturmtank Erik Maiterth immer wieder Nadelstiche gesetzt werden.
In der zweiten Halbzeit war es ein sehr kampfbetontes Spiel, doch genau dieser Kampf und die starke läuferische Einstellung wurden nachher belohnt – Jannes Von Der Beeck spielte Captain America Maithert an, der mit einem Sololauf über 25 Meter zwei Verteidiger stehen ließ‘ und den Ball zum spielentscheidenden 1:0 ins Tor beförderte. Am Ende des Spiels war es erneut Lesemann, der mit einem Reflex den Ball über das Tor lenkte und auf starke Art und Weise das Gegentor verhinderte.

Ebenfalls einen wichtigen Sieg feierte unsere erste Mannschaft, ebenfalls auswärts beim FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 e.V., ebenfalls knapp mit 1:0.
Unsere Männer kamen gut in die Partie und belohnten sich früh – nach einem starken kämpferischen Einsatz von Karim Belarbi, legte Ivan Mamuša den Ball im Rückraum ab, wo Manuel Frey an den Ball gelangte, der mit der nötigen Ruhe nochmals zu Anto Kajic weiterleitete, der dem gegnerischen Torhüter aus ca. zehn Metern keine Chance ließ‘. Kurze Zeit später ein weiteres Tor durch Bomber Leon Ungewickel, welches jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchten die Tiger dieses Ergebnis zu verwalten, sie versuchten das Spiel zu kontrollieren, was durch den unebenen Platz und einen hart kämpfenden Gegner oft zunichte gemacht wurde. Somit blieb es bis zum Ende spannend mit einem glücklicheren Ende für unsere Farben.

Ohne Glanz – dafür mit einer Portion Glück und der richtigen Einstellung konnten beide Mannschaften wichtige drei Punkte holen und die Heimreise ins Sauertal antreten.

#tuspofamily #workhardplayhard #auswärtssiegesindschön #doppelsieg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tiger-feiern-knappe-siege_14518.html