Grebenstein kassiert bei Tabellenzweitem Ausgleich kurz vor Abpfiff

Marcel Szecsenyi

Zweifacher Torschütze: Marcel Szecsenyi traf zweimal in Sandershausen. Für einen TuSpo-Sieg reichte es aber dennoch nicht.

Sandershausen. Auch im fünften Spiel in Folge blieb Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein ungeschlagen. Beim Tabellenzweiten TSG Sandershausen holte die Wolf-Elf ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Allerdings war der Absteiger ganz nah dran an einem Erfolg.

Die Avakhti-Elf kam erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich durch Björn Thordsen.

Alles andere als gut begann die Partie für den TuSpo. Schon in der vierten Minute mussten die Gäste einen Rückstand hinnehmen. Nach einem unnötigen Foul vor dem eigenen Strafraum, wie Grebensteins Spielleiter Günter Kotzam notierte, konnte Thordsen einen Altschmied-Freistoß zum 1:0 verwerten.

So etwa nach einer Viertelstunde kam der TuSpo aber immer besser ins Spiel. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Manuel Frey, der frei vor TSG-Keeper Antonia Rega auftauchte, aber an diesem scheiterte. Vier Minuten nach Wiederanpfiff der verdiente Ausgleich für den Tabellenfünften. Eine Vorlage von Kapitän Hannes Drube vollendete Marcel Szecsenyi aus spitzem Winkel zum 1:1. Der Neuzugang der Grebensteiner, der erneut ein stetiger Unruheherd für die Abwehr des Gegners war, hatte kurz hintereinander zwei weitere Torchancen, die jedoch Sandershausens starker Rückhalt, Rega, vereitelte.

In der 59. Minute war dann aber auch Rega geschlagen, allerdings zur Hälfte von einem eigenen Abwehrspieler. Denn Szecsenyis Schuss von der Außenlinie prallte von einem Sandershäuser Spieler ins eigene Tor ab. Dennoch verdiente sich der TuSpo die Führung mit seinem gefälligen Spiel und hinten standen sie wieder sehr sicher. Bis in die Nachspielzeit hinein, die recht turbulent wurde, weil der Tabellenzweite alles auf eine Karte setzte. Nur eine Unachtsamkeit kostete die Wolf-Elf letztlich den Sieg. Nach einem Eckball, der verlängert wurde, stand Thordsen frei und konnte ungehindert seinen zweiten Treffer markieren. Dadurch sieht Spielleiter Kotzam aber den Aufwärtstrend nicht gestoppt: „Die Mannschaft hat sich gefunden, insgesamt stimmte die Leistung“.

Grebenstein: Dürrbaum – Paulus, Trabner, Hornig (46. Seeger), Scherer – Möller, Drube – Schäfer (80. Mazrekaj), Frey, Purkert (64. Lüdicke) – Szecsenyi. Tore: 1:0 Thordsen (4.), 1:1, 1:2 Szecsenyi (49., 59.), 2:2 Thordsen (90. + 2). (zyh)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-kassiert-bei-tabellenzweitem-ausgleich-kurz-vor-abpfiff_297.html