TuSpo-Reserve siegt beim Spitzenreiter

Hombressen. Den Auftakt in das Restprogramm der Fußball-Kreisoberliga hatte sich die an der Spitze stehende SG Hombressen/Udenhausen sicherlich etwas anders vorgestellt. Zumal die Vereinigten aus dem Reinhardswald den Heimvorteil besaßen und mit dem TuSpo Grebenstein II ein Kellerkind bei ihnen auflief. Doch beim Schlusspfiff stimmte die Gruppenligareserve aus dem Sauertal den Siegjubel an, denn sie siegten mit 3:1 (0:2).

In der ersten halben Stunde waren die Hausherren so gut wie gar nicht präsent. Im Gegensatz dazu konnten die Grebensteinern durch Metzner (26.) und Güney (40.) ihre Dominanz zur Pausenführung auch zählbar umsetzen. In der Schlussphase des ersten Durchgangs konnte sich Hombressen/Udenhausen zwar etwas stärker präsentieren, ohne jedoch das Blatt wenden zu können.

Zwei Pfostenschüsse

Nach der Pausenerfrischung machten die Platzherren mehr Druck, mehr als zwei Pfostenknaller wollten ihnen dabei jedoch nicht gelingen.

Wie man vollendet, zeigte ihnen erneut Metzner (66.). Erst kurz vor Schluss erzielte Dominik Lohne (86.) den Ehrentreffer. SG-Sprecher Mike Carrier: „Ein verdienter Sieg der Gäste. Die waren heute einfach besser.“ (ihx)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-reserve-siegt-beim-spitzenreiter_8866.html