Siemers-Elf nur Remis

02_Zierenberg_TuSpoII

Zierenberg muss sich gegen Grebenstein II mit 2:2 begnügen

Das hatte sich der in der Fußball-Kreisoberliga mit um die Meisterschaft und den Aufstieg kämpfende TSV Zierenberg doch etwas anders vorgestellt. Mit einem Heimsieg auf der heimischen Warmetalkampfbahn gegen den TuSpo Grebenstein II wollten die auf Tabellenrang zwei positionierten Hausherren von Trainer Marco Siemers den Rückstand auf Spitzenreiter Immenhausen nicht noch größer werden lassen.

Doch am Ende mussten sich die Warmetaler gegen die Gruppenliga-Zweite aus dem Sauertal mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Zierenbergs Fußballchef Volker Klapp war über das Ergebnis zwar etwas enttäuscht, bescheinigte aber den Grebensteinern, dass ihr Punktgewinn unterm Strich in Ordnung geht.

Dabei fing es eigentlich optimal für Zierenberg an. Bereits nach fünf gespielten Minuten ließ TSV-Torjäger Ante Grgic die heimischen Fans jubeln, erzielte das 1:0. Doch Grebenstein steckte nicht auf, bot den Platzherren jederzeit Paroli und erspielte sich ebenfalls ein paar gute Chancen. Die aber TSV-Schlussmann Sebastian Schäfer eliminierte. Als sich alle schon auf die Pausenerfrischung freuten, erzielte Karim Belarbi (44.) den 1:1- Ausgleichstreffer.

Natürlich legten die Zierenberger nach dem Seitenwechsel noch eine Schippe drauf und belohnten sich dafür. Ante Grgic (54.) brachte seine Farben erneut in Front. Der eingeplante TSV-Sieg hatte aber nur bis zur 80. Minute Bestand. Denn da verwertete Sebastian Hackert abgezockt einen berechtigten Strafstoß zum 2:2 und verdienten Punktgewinn.

Text-Quelle: HNA.de

13_Zierenberg_TuSpoII

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/siemers-elf-nur-remis_13847.html