Ein Punkt ist für SG zu wenig

1725728726-e06b4370-cbf0-42b7-bebf-c1268d18601d1-NDa6Kreisoberliga: Obermeiser/Westuffeln und Grebenstein II trennen sich 1:1-Unentschieden

obermeiser. Mit 1:1 (0:0) trennte sich die SG Obermeiser/Westuffeln in der Fußball-Kreisoberliga vom TuSpo Grebenstein II.

Das ist zu wenig für die Vereinigten, die nun keine der vor ihnen liegenden Mannschaften mehr einholen können und sich alleine auf den Abstiegskampf mit Espenau einstellen müssen.

Ganz viele Torchancen notierte Westuffelns Vorsitzender Christoph Heuser in dieser ausgeglichenen Partie nicht. In der ersten Halbzeit hatte Tim Rüddenklau die beste Möglichkeit, sein Heber ging jedoch in der 37. Spielminute weit über das Gästetor.

Lebhafter wurde es auf dem Rasen nach der Pause. Wieder Pech hatte Rüddenklau, diesmal traf er nur den Pfosten, das war nach genau einer Stunde. Eine eiskalte Dusche bekamen die Platzherren 20 Minuten vor dem Ende. Nach einem Eckball traf Ex-SG-Akteur Jörn Metzner aus dem Gewühl heraus zum 0:1.

Aber die Schade-Elf verzagte nicht, zunächst konnte TuSpo-Keeper Niklas Lesemann einen Klüber-Schuss parieren, doch vier Minuten später war er chancenlos bei einem Volleyschuss von Patrick Jordan (80.), der zuvor noch in der Reservemannschaft mitgewirkt hatte.

Der Tabellenvorletzte wollte nun noch den Sieg und wurde fast klassisch ausgekontert. Dank der Rettungstat von Sami Grebestein vor dem Grebensteiner Sebastian Knauf blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden in Obermeiser. Die U23 des TuSpo verteidigte hingegen ihren fünften Platz.

Tore: 0:1 Metzner (70.), 1:1 Jordan (80.). (zyh)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/ein-punkt-ist-fuer-sg-zu-wenig_9785.html