U23 MIT BEFREIUNGSSCHLAG

Endlich – am gestrigen Sonntag gab‘ es für unsere U23 den erhofften, zweiten Sieg in dieser KOL-Saison – man gewann beim TSV Carlsdorf am Ende deutlich mit 4:0. Das Spiel war allerdings über weite Strecken ausgeglichen, die Tiger hatten besonders am Beginn der zweiten Halbzeit zu kämpfen, in der der Gastgeber ordentlich Druck ausübte. Nur vor dem Tor waren unsere Schwarz-Weißen einfach effektiver, sodass es schon nach zwanzig Minuten 2:0 für unsere Mannschaft stand. Manuel Frey und Neno Juricic trafen jeweils aus ca. 18 Metern mit strammen Flachschüssen. Dabei blieb‘ es bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit rückte dann immer mehr unser Torwart Niklas Lesemann in den Fokus, der mit mehreren, ausgezeichneten Reflexen seinen Kasten sauber hielt. Nach dieser Drangphase der Gastgeber sorgte schließlich Sturmtank Erik Maiterth etwa zwanzig Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Sascha Knauf hatte den Ball präzise durch die Abwehrreihe der Gastgeber gesteckt und das Tor eingeleitet. Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz vor Schluss, der kurz zuvor eingewechselte Mario Hartmann, der nach feiner Vorarbeit von Manuel Frey, am zweiten Pfosten eiskalt vollstreckte – Schlusspfiff!
Im Großen und Ganzen ein ganz, ganz wichtiger Sieg für unsere Mannschaft und eine Leistung auf der sich aufbauen lässt.
An dieser Stelle wollen wir es natürlich nicht versäumen den Zuschauern für die Unterstützung zu danken und allen Fans und Freunden des Tuspo ein schönen Wochenstart zu wünschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/u23-mit-befreiungsschlag_14297.html