TuSpo winkt bei Sieg Platz drei

Wie weit führt der Weg des Fußball-Gruppenligisten TuSpo Grebenstein noch nach oben? Heute Abend hat der TuSpo mit dem Nachholspiel um 18.30 Uhr im heimischen Sauertalstadion gegen den OSC Vellmar II die Chance, weiter Boden gut zu machen.

 

Nach dem 3:1-Sieg am Sonntag beim Schlusslicht Rengershausen verbesserten sich die Grebensteiner auf den vierten Platz. Mit einem weiteren Sieg könnte der TuSpo den Dritten Hombressen/Udenhausen überholen und den Rückstand auf den Zweiten Kaufungen auf drei Punkte reduzieren. Der einen Punkt hinter Grebenstein liegende Fünfte Sandershausen steht nach der Niederlage in Dörnberg vor einer unbequemen Aufgabe beim Aufsteiger Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund.

Trotz dieser vielversrechenden Ausgangslage gibt sich TuSpo-Trainer Valentin Plavcic in Bezug auf das Erreichen des zur Relegation zur Verbandsliga berechtigten zweiten Platzes zurückhaltend: „Da ist Kaufungen gegenüber uns doch im Vorteil. Wir haben leider gegen die Mannschaften aus der Abstiegszone zu viele Punkte abgegeben.“

Mit dem Neunten Vellmar II, der nach dem 3:0-Erfolg in Heiligenrode den Klassenerhalt sicher haben dürfte, erwartet Plavcic einen schwierigen Gegner: „Das ist eine gute Mannschaft. Ich erwarte, dass Vellmar mit dem einen oder anderen Spieler aus der Ersten auflaufen wird.“

Die Voraussetzungen für ein schönes Spiel vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse sind daher gegeben. Das Spiel bezieht zudem seinen Reiz neben der räumlichen Nähe daraus, dass viele Spieler einen Bezug zu beiden Vereinen haben. So spielte OSC-Kapitän Matthias Hartwig in der Verbandsligamannschaft des TuSpo. Beim TuSpo spielte Leon Ungewickel in der Jugend und in der Zweiten des OSC. Er erzielte beim 2:1-Hinspielsieg den Ausgleichstreffer in der 89. Minute. Den Siegtreffer markierte Jörn Metzner in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Dieser Sieg sowie die beiden letzten Siege gegen Vollmarshausen und in Rengershausen, in denen die Grebensteiner jeweils das Spiel drehten, sollten zusätzlichen Auftrieb geben.

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-winkt-bei-sieg-platz-drei_14131.html