TuSpo mit schlechter Erinnerung

Hopfelde/H. gewann Hinspiel in Grebenstein

Grebenstein. Beim Tabellenvorletzten SV Hopfelde/Hollstein tritt der seit nunmehr zwölf Spielen unbesiegte TuSpo Grebenstein in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag (15 Uhr in Hopfelde) an.

Nachdem es vier Unentschieden in Folge gab, ist bei den Wolf-Schützlingen mit dem 4:0 gegen Immenhausen wieder der Knoten geplatzt und nun sollten sie eigentlich auch das 13. Spiel in Folge kein Pech haben und unbeschadet überstehen. Aber sie treffen auf einen kampfbereiten Gegner, der sich vehement gegen den Abstieg stemmt. Außerdem überraschten die Lichtenauer den TuSpo beim 2:1-Coup im Sauertal, die bisher einzige Heimniederlage von Drube und Co. „Die waren stark damals und deswegen werden wir sie auf keinen Fall unterschätzen“, macht TuSpo-Coach Karl-Heinz Wolf klar.

Die Vereinigten hätten eine gewisse individuelle Klasse, die sie jedoch nicht immer ausspielen könnten und deswegen stehe Hopfelde/H. auch im Tabellenkeller, ergänzt der Fußball-Lehrer. Jedenfalls dürften sich seine Spieler nicht von deutlichen Ergebnis gegen Immenhausen blenden lassen. Personell muss Wolf nämlich einiges umbauen. Olli Scherer und der zuletzt zweifache Torschütze Ferdinand Bloch stehen nicht zur Verfügung. Ebenso fehlt verletzungsbedingt Schlussmann Alexander Viehmann. Doch er wurde von Christian Kramm letzte Woche prächtig vertreten und genießt das volle Vertrauen von Trainer und Mannschaft.

Beide Teams wollen drei Punkte, der TuSpo, um oben dabei zu bleiben, die Gastgeber im Kampf gegen den Absitieg. Eine Punkteteilung hilft also keinem, weder dem Ex-Verbandsligist, dem Remiskönig unter den „Top-Fünf“ der Liga (acht Unentschieden) noch Hopffelde (6). (zyh)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-mit-schlechter-erinnerung_404.html