TuSpo II lässt nichts anbrennen

Einen langen Anlauf benötige der TuSpo Grebenstein II, um in der Fußball-Kreisoberliga im heimischen Sauertal gegen das Kellerkind FC Oberelsungen mit 4:1 (1:1) die volle Ernte einzufahren.

Platzherrentrainer Robin Göring: „Trotz verletzungsbedingter personeller Probleme haben wir zwar überwiegend die Akzente gesetzt. Doch mehr als die frühe Führung durch Erik Maithert nach nur neun Minuten wollte uns einfach nicht gelingen.“

Die mangelhaften Vollstreckerqualitäten der Platzherren wurden von den Elsingern, die bis zur Pause keineswegs enttäuschten nach gut einer halben Stunde mit dem Ausgleichstreffer bestraft.

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Steven Arend (47.) mit einem so genannten Sonntagsschuss in den Giebel zum 2:1 dann aber die Weichen auf Sieg.

Das Glück blieb der gastgebenden Gruppenligareserve weiter hold. Denn nach dem 3:1 von Ferdinand Bloch (69.) fälschte ein Oberelsunger Abwehrbein einen von Sascha Knauf getretenen Freistoß unhaltbar für seinen Keeper in den eigenen Kasten. Den Chancen nach hätte die TuSpo-Zweite aber noch höher gewinnen können.

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-ii-laesst-nichts-anbrennen_12046.html