TuSpo will sich oben festsetzen

Grebenstein. Erneut mit einem Aufsteiger bekommt es Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein am Sonntag (15 Uhr) auf dem Sportplatz an der Liemecke beim FSV Wolfhagen zu tun. Mit den bisherigen Spielen gegen Aufsteiger hatte der TuSpo unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Gab es zum Auftakt beim FSV Kassel noch eine vermeidbare 2:4-Niederlage, so kam der TuSpo gegen Großalmerode zu einem leichten 5:0-Erfolg.

„Wir wollen in Wolfhagen unbedingt drei Punkte holen, um uns vorne weiter festzusetzen“, fordert TuSpo-Trainer Driton Mazrekaj von seiner Elf einen weiteren Punktedreier. Nach dem letzten 5:3-Erfolg über Wichmannshausen und dem Sprung auf Platz zwei sowie der guten Leistung bei der 2:5-Niederlage gegen den Regionalligisten Hessen Kassel, können die Grebensteiner die Aufgabe beim Rivalen aus dem Nachbarkreis selbstbewusst angehen.

Die positiven Erinnerungen aus dem KSV-Spiel zählen für Mazrekaj jedoch nicht mehr: „Das Spiel ist abgehakt. Die volle Konzentration gilt nun Wolfhagen.“ Er wird dabei voraussichtlich auf den Kader des Wichmannshausen-Spiels zurückgreifen können. Dazu wird noch Verteidiger Julian Paulus stoßen, dessen Sperre abgelaufen ist.

Gegenüber dem Wichmannshausen-Spiel erwartet Mazrekaj eine Steigerung in der Defensive: „Wir hatten einige Abstimmungsschwierigkeiten, an denen wir unter der Woche gearbeitet haben.“ Wolfhagen ist für den TuSpo bislang ein unbeschriebenes Blatt. Dafür konnte die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga gegen diesen Gegner Erfahrungen sammeln und sein Heimspiel immerhin gewinnen. Der FSV konnte sich unter anderem mit Dominik und Kevin Richter, die beim FSV Dörnberg schon Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln konnten, verstärken. Dafür wird Angreifer Timo Wiegand weiter verletzt ausfallen.

Beachten muss die TuSpo-Defensive, um den zuletzt gut aufgelegten Torhüter Nico Brancazzu FSV-Angreifer Ibrahim Chahrour und den bisher dreifachen Torschützen Andre Nordmeier. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-grebenstein-will-sich-oben-festsetzen_590.html