TuSpo steht am Scheideweg

Grebenstein muss am Sonntag zum Rückrundenstart nach Vollmarshausen

Grebenstein. Quo vadis TuSpo Grebenstein? Führt der Weg des TuSpo Grebenstein in der Fußball-Gruppenliga ins Mittelmaß oder wieder zurück zu den Spitzenplätzen? Am Sonntag (14.30 Uhr) steht bereits das erste Spiel der Rückrunde bei der FSK Vollmarshausen an.

Nach der unnötigen 3:4-Heimpleite nach einer frühen 3:0-Führung gegen Eintracht Baunatal fiel der TuSpo zum Ende der Hinrunde auf den achten Platz bei fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei und acht Punkten Rückstand auf Platz eins zurück. Erfreulich waren in diesem Spiel lediglich der Doppelpack von Marcel Szecsenyi und das Comeback des nach langer Verletzungspause eingewechselten Steffen Fried. Der Weg zurück an die Tabellenspitze ist jedoch bei zwei Spielen Rückstand gegenüber der Konkurrenz gar nicht so weit, doch muss zunächst mal wieder doppelt gepunktet werden.

Der Anfang soll mit einem Sieg beim Zwölften Vollmarshausen gemacht werden. Entscheidend wird sein, die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Eintracht Baunatal zu ziehen. Was in der Mannschaft steckt, zeigten die Grebensteiner in einer furiosen Anfangsviertelstunde und als sie in der Schlussphase selbst in Unterzahl noch Druck aufbauen konnten. Was dazwischen passierte, kommt im Sport immer wieder mal vor, sollte sich aber möglichst nicht wiederholen.

Es gilt, in Vollmarshausen die vermutlich spielerische Überlegenheit auch zahlenmäßig umzusetzen, was ein konzentriertes Spiel über die volle Spielzeit erfordert. Über den Sprung ins Tabellenmittelfeld würden sich die Vollmarshäuser dagegen freuen. Mit dem 2:2 im letzten Spiel in Wichmannshausen konnte immerhin ein Punkt geholt werden. Beste FSK-Torschützen sind Kevin Hempel und André Wenzel mit jeweils sechs Treffern. Der TuSpo hat an die Spiele mit der FSK gute Erinnerungen, denn im Hinspiel gab es einen 5:1-Erfolg und auch die beiden Spiele der Vorsaison wurden mit 3:1 und 3:2 gewonnen. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/tuspo-grebenstein-steht-scheideweg_991.html