Stoppt Regen den Fußball?

Gruppenliga: TuSpo und SG haben Heimrecht, aber auch gefährdete Sportplätze

Calden/Grebenstein. Der hartnäckigste Gegner der Fußballer ist derzeit das Wetter. Auch wenn gestern die Sonne schien: Morgen soll es regnen und die Plätze sind ohnehin schon aufgeweicht. Vermutlich werden wieder, wie in der Vorwoche, zahlreiche Begegnungen abgesagt. Auch hinter den Spielen der beiden heimischen Gruppenligisten Grebenstein und Calden/Meimbressen steht ein großes Fragezeichen. Sowohl der Platz im Sauertal als auch jener in Meimbressen, wo die SG im Falle des Falles antreten würden, gelten generell als anfällig.

TuSpo gegen VfL Kassel

Der Wettergott meint es nicht gut mit dem Fußball-Gruppenligisten TuSpo Grebenstein. So ist die Austragung der Heimpremiere im neuen Jahr am Samstag (14.30 Uhr) im Sauertalstadion gegen den VfL Kassel nur wenig wahrscheinlich. Der Platz ist durch Frost und Nässe einfach noch zu aufgeweicht, um schon ein Spiel auszurichten. Immerhin hat der TuSpo gegenüber dem VfL, dessen Spiel in Wichmannshausen ausfiel schon mit dem Spiel beim CSC 03 Kassel Wettkampfpraxis sammeln können.

Die 1:4-Niederlage beim Tabellenzweite offenbarte gerade in der ersten Halbzeit noch eine Reihe von Defiziten, die es für die nächsten Wochen zu verbessern gilt. Für den weit abgeschlagenen Letzten VfL Kassel wird es wohl nur noch darum gehen, mehr als die vier Punkte aus der Vorrunde zu holen. Das Hinspiel endete mit einem klaren Grebensteiner 5:1-Sieg. (zmw)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/stoppt-regen-den-fussball_8752.html