STARKE HEILIGENRÖDER ZU GAST IM SAUERTAL

Grebenstein. Vor einer ungewohnten Situation steht der Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein vor seinem Heimspiel am Samstag (16 Uhr) im Sauertalstadion gegen den TSV Heiligenrode. Erstmals nach drei Wochen hatten die Grebensteiner unter der Woche kein Spiel zu absolvieren und konnten sich im Training auf das Wochenendspiel einstellen.

Die sieben Tage Pause sind für TuSpo-Trainer Valentin Plavcic dringend notwendig, um die Akkus wieder aufzuladen: „Zunächst war schon etwas Regeneration angesagt, denn meine Spieler waren nach den vielen Spielen schon sehr müde.“
Top Videos des Tages
Das schockierende Geheimnis der blauen Hunde

Probleme bereitet ihm jedoch die angespannte Personallage seiner Elf. So werden die verletzten Bastian Hornig, Adrian Schäfer und Till Mescher weiterhin fehlen. Außerdem wird der schon fünfmal erfolgreiche Torjäger Leon Ungewickel aus beruflichen Gründen ausfallen. Dazu steht noch ein Fragezeichen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Andre Schreiber und Hannes Drube.

So wird sich die Mannschaft fast von alleine aufstellen. Für Plavcic ist es aber keine ungewohnte Situation. Bereits in der vergangenen Saison und auch in den ersten Spielen der neuen Saison musste er immer wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten. Umso erfreulicher verliefen die ersten sieben Spiele mit sieben Siegen und stolzen 23:6 Toren. Zuletzt gab es einen souveränen 5:0-Erfolg beim Schlusslicht Wattenbach.

Mit dem Vierten Heiligenrode kommt jedoch ein anderes Kaliber ins Sauertal. Zwar musste sich der TSV nach drei Siegen zum Start in Fürstenhagen und gegen Reichensachsen geschlagen geben, doch sind vor allem Spielmacher Dennis Jödecke und der schon fünfmal erfolgreiche ehemalige TuSpo-Stürmer Christian Rümenap besonders zu beachten. So kam der TuSpo in der Vorsaison nach einem knappen 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel zu Hause im Rückspiel über ein 1:1 nicht hinaus. (zmw)

Quelle:
https://www.hna.de/sport/fussball-regional/gruppenliga-kassel-gr-2-sti248154/grebenstein-personalsorgen-8664244.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/starke-heiligenroeder-zu-gast-im-sauertal_14288.html