Spätes Tor durch Joker Juricic

Grebenstein gewinnt 2:1 in Heiligenrode

01_Heiligenrode_TuSpo

Durch einen Distanzschuss des eingewechselten Nedijiko Juricic in der 89. Minute, den der zur zweiten Hälfte eingewechselte Torhüter Benjamin Scherb durchrutschen ließ, schaffte der Fußball-Gruppenligist TuSpo Grebenstein einen 2:1 (1:1)- Auswärtssieg beim TSV Heiligenrode und zog in der Tabelle am Aufsteiger vorbei.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber, als der frühere TuSpo-Stürmer Christian Rümenap durch die Schnittstelle der Viererkette zu Bigin Özdemir spielte, der am TuSpo-Torhüter Niklas Lesemann scheiterte (6.). Bei den ersten Gästemöglichkeiten durch einen Ungewickel-Freistoß und einen Schuss von Steffen Fried konnte TSV-Torhüter Markus Frank jeweils sicher parieren (17., 23.).

Leichte Vorteile hatten jedoch die Platzherren, die in der 34. Minute nicht unverdient in Führung gingen. Lesemann kam bei einer Ecke von Özdemir nicht an den Ball, so dass Ivan Montero Rodriguez das Leder zum 1:0 über die Linie drückte. Nur sechs Minuten später markierte Ungewickel mit einem Freistoß aus 17 Metern das 1:1. In der zweiten Halbzeit bestimmte der TuSpo zunehmend das Geschehen und kam zu guten Möglichkeiten.

Als sich Ungewickel gegen zwei Gegenspieler behauptete, passte er zu Karim Belarbi, der aber über die Latte schoss (65.). Nur wenig später verhinderte Scherb mit einer starken Parade gegen einen Ungewickel-Freistoß aus 25 Metern die Gästeführung (68.).

Auf der Gegenseite hatte Rümenap Pech mit einem Pfostenschuss. Den abprallenden Ball legte Timo Fischer quer zu Özdemir, der aus zwölf Metern knapp das Tor verfehlte (76.). Bei einem 20- Meter-Schuss von Fabio Caracciolo verhinderte Lesemann das 2:1 der Gastgeber, als er den Ball über die Latte lenkte (86.).

Grebenstein: Lesemann – Metzner (79. Maiterth), Hornig, Drube, Paulus – M. Schä- fer, A. Schäfer – Fried, Ungewickel, R. Möller (55. Juricic) – Belarbi.

Text-Quelle: HNA.de

02_Heiligenrode_TuSpo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/spaetes-tor-durch-joker-juricic_12237.html