SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen – Tuspo Grebenstein II 2:0 (1:0)

Am vergangegen Sonntag war es endlich soweit, unsere SG fuhr die ersten drei Punkte der diesjährigen Saison ein.

Bei wittrigen Wetterverhältnissen war der Gegner in Oberlistingen diesmal die Gruppenligareserve des Tuspo Grebenstein.

Die wieder einmal zahlreich angereisten Zuschauer sahen von Beginn an eine kämpferisch und gut eingestellte Truppe auf dem Platz, welche sich keineswegs versteckte und sofort die Initiative nach vorne suchte.
In der 17. Spielminute konnte dies dann auch in zählbares umgemünzt werden, als nach einem Konter über die linke Seite mit Dennis und Oliver Flörke unser Kapitän Niko Rappe herrlich freigespielt im Strafraum in Szene gesetzt wurde, und dieser dann wuchtig aus kurzer Distanz ins kurze Eck verwandelte.Nach dem Führungstreffer flachte das gesamte Spiel etwas ab, Chancen gab es nur noch wenige auf beiden Seiten,
aber alles was vor unser Gehäuse kam konnte vom reaktivierten Sascha Blätterbauer immer glänzend pariert werden.
Mit dieser 1:0-Führung für unsere Mannen ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste etwas mehr in die Waagschale und erhöhten den Offensivdruck, was jedoch zumeist in der gut aufgelegten Defensivreihe um Christoph Schäfer verebbte, oder eben durch Schlussmann Sascha Blätterbauer vereitelt wurden.

Nach einem Standard unserer Gastgeber stand Michael Jacobi dann an der Strafraumgrenze goldrichtig und verwandelte den
Abpraller aus der Distanz durch Freund und Feind hinweg ins Schwarze (64.).

Von dem zweiten Gegentor herb getroffen und weil sie häufig mit dem Unparteiischen und seinen Entscheidungen haderten,
ließ sich die Gruppenligareserve zu einigen Foulspielen hinreißen, und schwächten sich dann mit einer glatt roten Karte wegen Tätlichkeit gegen Jan Gerhold selber.

In Überzahl ließen unsere Vereinigten dann nur noch wenige Chancen zu, konnten noch einige Konter fahren,
doch leider nochmals das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Am Ende war es ein Arbeitssieg, aber mehr auch nicht.

Spielerisch ließ vor allem der zweite Durchgang viele Wünsche offen, doch am nächsten Wochenende in Carlsdorf zählt vor allem auch wieder der Kampf und die Moral, und nicht unbedingt das spielerische Element.

Quelle: Fupa.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/sg-wettesingenbreunaoberlistingen-tuspo-grebenstein-ii-20-10_224.html