SG Hopfelde/Hollstein – TuSpo Grebenstein

Der 2:1-Sieg der SG Hopfelde/Hollstein beim Verbandsliga-Absteiger TuSpo Grebenstein war eine der größten Überraschungen der Hinrunde. Und vor dem Rückspiel, das am Wochenende ansteht, befinden sich die Hausherren in einer sehr guten Form. Der Anschluss an die Nichtabstiegsränge hat die Seifert-Elf geschafft und der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt gerade einmal zwei Pünktchen. Damit hatten nach der schlechten Hinrunde nur wenige Optimisten gerechnet. Doch die Neuzugänge vom „Schwesterteam“ BC Sport Kassel, in Person von Torjäger Samil Eligür und Keeper Marvin Bauer haben das Niveau im Kader der Heimelf nochmals deutlich angehoben. Die Grebensteiner haben zuletzt gegen Immenhausen nach vier Unentschieden zuvor endlich wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden und wollen die Partie gegen die Hopfelder offensiv angehen. Trainer Karl-Heinz Wolf darf sich mit seiner Mannschaft keine Rückschläge mehr leisten im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Quelle: fupa.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/sg-hopfeldehollstein-tuspo-grebenstein_409.html